Readon HD 6850 2 Bildschirme

Hallo und guten Tag,
ich habe an meinem PC eine Readon HD 6850 und würde gerne 2 Bildschirme anschließen.

Die Bildschirme haben beide einen VGA Stecker welche in nun mit einem DVI-I Adapter umwandeln möchte.
Der erste Bildschirm läuft damit schon längere Zeit und es funktioniert einwandfrei.

Nun meine bedenken kann der 2te Bildschirm auch einfach mit einem DVI-I Adapter umgewandelt und angeschlossen werden?

Oder brauch ich dafür evtl einen HDMI Adapter o.ä.? Weil ich bin der meinung mal gelesen zu haben das die Grafikarte nur ein Analgen Bildschirm mit umgewandelten Signal betreiben kann über DVI bitte um Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Wieviel DVI-I-Ausgänge hat Deine Graka?
Müsste in der Dokumentation stehen. Normalerweise ist es nur einer. Der zweite ist ein DVI-D-Ausgang, an dem kein VGA-Signal anliegt.
Genau das gleiche dürfte bei HDMI passieren. Rein Digital, kein VGA-Signal.
Du brauchst also einen aktiven Konverter, der aus dem digitalen Signal ein VGA-Signal erzeugt. Da hat es sich leider mit den 4-Euro-Adaptern.

Besser laufen ist relativ...
Hast du denn gar keinen DVI/HDMI Anschluss an deinen Monitoren? Mal ganz abgesehen davon, dass das Bild bei digitaler Übertragung bedeutend besser ist, kostet ein ordentlicher gebrauchter Monitor mit DVI vielleicht 30 bis 40 Euro... ich finde da lohnt so ein Kabel kaum...

Kannst du die Monitore nicht digital anschließen?

So langsam sollte der analoge VGA-Mist endlich mal aussterben!

Welche Displays hast du?

Sowas müsste gehen, aber ließ Dir die negativen Bewertungen durch^^

Ich habe einen LG Flatron W2241S war damals einer der frühen "flachen" PC Bildschirme in der größe.
Und als 2ter Bildschirm soll ein auf dem Dachboden gefundener Sony SDM-S51 dienen um darauf TS3 und nen Chat anzuzeigen.
Beide haben nur VGA

Puh einen 22" bei der Auflösung analog ansteuern ist schon Gift für die Augen.

Einfache Lösung:
Ein vernünftiger Adapter kostet zwischen 25 und 35 Euro. Davon ausgehend, kann man einen solchen Monitor ins Blickfeld fassen:
http://www.amazon.de/Dell-1703FP-Sc...s&ie=UTF8&qid=1386597461&sr=1-11&keywords=dvi
Der kostet gebraucht 36 Euro und da gibt es auch einen Acer 19" Wide für den Preis mit DVI, wenn ich das richtig gesehen habe... da kannst du den Adapter weg lassen, hast ein größeres Bild als beim Sony und auch noch ein besseres.
Meine Empfehlung wäre also eher hier zu suchen, als in einem Adapter...

Zurück
Oben