ReadyBoost mit USB 3 anstatt 2, gibt es Benchmarks ?

• Ersteller Ersteller Nutzer_50300
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nutzer_50300

Gast
Ich hab ja nun meine Asus U3S6 Karte hier mit dem NEC-Chipsatz für USB 3.

Mein 16GB Stick hier läuft daran deutlich besser als mit dem OnBoard USB 2 und ich frage mich wie das mit einem USB3-Stick aussieht im Vergleich zu USB2-Geräten ob man da nun endlich mit ReadyBoost auch richtig Power bekommt :)

Gibt es irgendwlche Tests damit, denn Google spuckt nicht wirklich das aus wenn ich mich auf die Suche begebe :(

Gruss Dennis_50300

Readyboost lohnt sich nur bei Systemen mit viel zu wenig RAM, also bei Windows mit weniger als 2GB, ob 32 o. 64bit ist egal.

Kauf dir lieber eine SSD wen du dein System schnell haben willst, Readyboost bringt da nicht wirklich viel.

Bei deinem System bringt Readyboost ganz genau 0!

Gab da mal ein paar Tests zu in der c´t mit eben diesem Ergebnis.

So ist es bei zuwenig RAM(2GB oder weniger) bringt es was, ansonsten Schnee von gestern...

Lass es lieber.

@
Wieso versucht du es nicht selber? hast keinen PC?

@DerKleine49:

Natürlich aber keinen USB3-Stick, die Asus-Karte hab ich mir ja eigentlich nur wegen SATAIII zugelegt.

So ein Stick oder sonstiges Medium erweitert ja nicht den RAM, es ist lediglich ein weiterer Cache... :rolleyes:

Ich könnt mir vorstellen das es mit USB3 dann nun endlich auch mal Sinn macht, zumindest wenn der USB3-Stick dann auch schnell genug ist.

USB2 hat ja bisher nicht wirklich ausgereicht meine ich mal.

Gruss Dennis_50300

Zurück
Oben