plato333
Lieutenant
Oder anders gefragt, kann sich Arbeitspeicher-Übertaktung auch negativ auf Spiele auswirken?
Ist übrigens reproduzierbar.
RAM: Kingston Fury Renegade 6400MHzCL32 (2x16GB)
So läuft der RAM bei PUBG bisher am besten, nur leicht manuell übertaktet (tREFI @6250):
Setze ich tREFI auf 16000 läuft PUBG schlechter!
Setze ich tREFI auf 32000 geht gar nichts mehr, unspielbar!
Nicht falsch verstehen, Spiel läuft immer flüssig mit konstanten FPS.
Aber habe so in Fights keine Chance mehr, fühlt sich an, als spiele man mit nem Ping von 1000!
Schlechte hitreg, schlechterer Recoil usw.
Natürlich ist der RAM immer stabil, mehrfach mit unzähligen Tools getestet (z.B. TestMem5, OCCT, usw.)
Ja, auch lange genug! Ja, habe mich gründlich in das Thema eingelesen, weiß was ich tue.
Abschließend mal die Frage, kann RAM auch instabil sein, obwohl alle Tools sagen: "stable!"???
Und sich das nur in Games bemerkbar macht?
Vielen Dank. dachte ich frage mal, bevor ich weiter wie blöd teste. Evtl. hat jemand bei anderen Spielen auch schon
ähnliche Erfahrungen gemacht!?
Ist übrigens reproduzierbar.
RAM: Kingston Fury Renegade 6400MHzCL32 (2x16GB)
So läuft der RAM bei PUBG bisher am besten, nur leicht manuell übertaktet (tREFI @6250):
Setze ich tREFI auf 16000 läuft PUBG schlechter!
Setze ich tREFI auf 32000 geht gar nichts mehr, unspielbar!
Nicht falsch verstehen, Spiel läuft immer flüssig mit konstanten FPS.
Aber habe so in Fights keine Chance mehr, fühlt sich an, als spiele man mit nem Ping von 1000!
Schlechte hitreg, schlechterer Recoil usw.
Natürlich ist der RAM immer stabil, mehrfach mit unzähligen Tools getestet (z.B. TestMem5, OCCT, usw.)
Ja, auch lange genug! Ja, habe mich gründlich in das Thema eingelesen, weiß was ich tue.
Abschließend mal die Frage, kann RAM auch instabil sein, obwohl alle Tools sagen: "stable!"???
Und sich das nur in Games bemerkbar macht?
Vielen Dank. dachte ich frage mal, bevor ich weiter wie blöd teste. Evtl. hat jemand bei anderen Spielen auch schon
ähnliche Erfahrungen gemacht!?