Reagieren manche Spiele (z.B. PUBG) empfindlich auf höhere tREFI Werte?

plato333

Lieutenant
Registriert
Mai 2016
Beiträge
1.010
Oder anders gefragt, kann sich Arbeitspeicher-Übertaktung auch negativ auf Spiele auswirken?
Ist übrigens reproduzierbar.
RAM: Kingston Fury Renegade 6400MHzCL32 (2x16GB)
So läuft der RAM bei PUBG bisher am besten, nur leicht manuell übertaktet (tREFI @6250):

035.JPG
Setze ich tREFI auf 16000 läuft PUBG schlechter!
Setze ich tREFI auf 32000 geht gar nichts mehr, unspielbar!
Nicht falsch verstehen, Spiel läuft immer flüssig mit konstanten FPS.
Aber habe so in Fights keine Chance mehr, fühlt sich an, als spiele man mit nem Ping von 1000!
Schlechte hitreg, schlechterer Recoil usw.

Natürlich ist der RAM immer stabil, mehrfach mit unzähligen Tools getestet (z.B. TestMem5, OCCT, usw.)
Ja, auch lange genug! Ja, habe mich gründlich in das Thema eingelesen, weiß was ich tue.

Abschließend mal die Frage, kann RAM auch instabil sein, obwohl alle Tools sagen: "stable!"???

Und sich das nur in Games bemerkbar macht?

Vielen Dank. dachte ich frage mal, bevor ich weiter wie blöd teste. Evtl. hat jemand bei anderen Spielen auch schon
ähnliche Erfahrungen gemacht!?
 
plato333 schrieb:
kann RAM auch instabil sein, obwohl alle Tools sagen: "stable!"???
Ja.
Schon selbst erlebt.

Die Frage ist, was bringt dir das gefummel?
Ok, du weist was du tust.
Aber sind dir auch die Folgen von instabilen Ram bekannt?
Datenkorruption bis hin zu komplett zerschossenem Dateisystem..

Einem müssen Daten nicht wichtig sein, wenn man Ram oc macht. Das muss einem bewusst sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Anscheinend weiß er nicht was er tut. Ob die Tools richtig funktionieren hmm... DDR5 hat eine Sparversion von onChip ECC. Es erkennt Bitflips und korregiert sie.
tREFI = auffrischen aller Daten im RAM. Je höher der Wert desto mehr zeit hat der RAM Zeit für etwas anderes, jedoch je höher der wert desto wahrscheinlicher Datenverlust bzw Verfälschung der Daten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und NatokWa
Was Wern001 sagt in kurz und Knackig :

Eine Erhöhung von tREFI = KEIN OC sondern eine Schrottladung in die Beine vom RAM -> Ab gewissen Werten (bei jedem Ram andere) exponentiel steigende Fehlerrate die nur dank ECC bei DDR5 NICHT zum völligen Abkacken (bzw. zur absolut fehlenden Lauffähigkeit) des Systems führt.
ECC braucht ZEIT, weit mehr als eingesparrt wird durch den fahrläßigen Eingriff in die Speicherintegrität .....

Abgesehen davon laufen die Refresh's ohnehin nur in RAM-Bereichen die gerade NICHT benutzt werden und auch nur innerhalb der lokalen Logic ohne das der Rest-RAM was davon mitkriegt -> KEINE Auswirkung auf die "normale" RAM-Geschwindigkeit abseits von Esoterischem Gefassel das im übertragenen Sinn im Reich der Globuli verortet werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
NatokWa schrieb:
KEINE Auswirkung auf die "normale" RAM-Geschwindigkeit abseits von Esoterischem Gefassel das im übertragenen Sinn im Reich der Globuli verortet werden kann.

jain. Es senkt die Latenz vom RAM
 
Aber natürlich.
Lange her...
"absolut" stabil.
Bis wir auf der Netzwerkparty das eine Spiel gezockt haben.
Oc weg... Lief es.

Warum speziell diese Option?
Was hat die dir an Leistung in irgendwelchen benches gebracht?
 
wern001 schrieb:
jain. Es senkt die Latenz vom RAM
Unsinn bzw. NAHEZU Unsinn da das ganze nur DANn Auswirkung auf die ABFRAGE-Latenz hat wenn exakt in dem Moment auf einen Speicherblock zugegriffen werden soll, wenn innerhalb von diesem der Refresh läuft und NUR dann. Einafch weil auf die Fertigstellung des Refreshs gewartet werden muss (was nur wenige Cyclen sind).
MESSBAR ist das praktisch garnicht da die häifigkeit und die auswirkungen dieser "vorfälle" in der normalen Messungenauigkeit vormlich absaufen sofern man die tREFI nicht auf absurde Werte RUNTER stellt (und damit MEHR Refreshs veranlasst).
Es gab schon Profis im Forum von PCGH die tREFI auf unter 400 runter gestellt haben weil "kleinere Timungs sind IMMER besser" und sich gewundert haben das die Leistung vom RAM so Mies geworden ist und bei weiterer Senkung noch viel Mieser wird ......
Und um zu dem RAM im speziellen Fall beim TE zurück zu kommen .... wenn er es schaffen würde Gear-Mode 1 mit nur etwas weniger Takt zu schaffen, hätte er ECHTE Leistung gewonnen, sehr gut messbare btw. :-) Ebenso Command-Rate 1 ....
 
Ich frag mich immer wozu OC gefummel bei aktuellen DDR5 Systemen? Was erhofft man sich? Das du mehr Instant Headors machst?
 
plato333 schrieb:
Nicht falsch verstehen, Spiel läuft immer flüssig mit konstanten FPS.
Konstant bedeutet du nutzt einen Frame Limiter ? Oder einfach nur konstant hohe FPS ?
Wenn Letzteres was sagt der Frametime Graph weil irgendwie muss man es ja messen !?
 
Erstmal danke für die Antworten! Sorry, erst jetzt Zeit gehabt zu antworten.
Skudrinka schrieb:
Aber sind dir auch die Folgen von instabilen Ram bekannt?
Datenkorruption bis hin zu komplett zerschossenem Dateisystem..
Ja, genau deswegen mache ich es ja.
Hatte schon mehrfach "corrupted files", die ich dann mit System File Checker wieder reparieren musste, bzw.
mehrfach Windows neu installiert. Und das, obwohl ich immer nur einfach das XMP Profil aktiviert hatte, nichts weiter! Bei meinem alten Rechner auch.
Oder PUBG lief endlich mal wieder (welch Wunder) 2 Tage lang normal, nachdem ich nur minimal die Timings verändert hatte. XMP & MSI Try it nutzen leicht andere Timings & Spannungen für die gleiche Frequenz 6400MHz, dort nur minimal, manuell was angepasst. Natürlich alles ausgiebig mit Linpack, TestMem5, 3DMark usw. getestet, alles stabil! Dann am 3. Tag kamen wieder meine merkwürdigen PUBG-Probleme zurück (mehr Recoil, komisches Mauscurser-Verhalten, schlechte Hitreg...als hätten selbst die richtig schlechten Spieler einen riesen Vorteil gegen mich, als ob ich 0.5-1 Sekunde hintendran bin, trotz Ping 10ms. Ich spiele es perfekt, Gegner spielt es unterirdisch und killt mich oder ich kriege den Kill, aber er zieht mir trotzdem 90% HP ab. Früher hätte ich nichts abbekommen und der Gegner wäre tot, noch bevor er die erste Kugel abfeuert!
wern001 schrieb:
Anscheinend weiß er nicht was er tut.
Doch weiß ich!!!
Aber wieder typisch, der Fragesteller hat natürlich von nichts ne Ahnung!:stock:
NatokWa schrieb:
Eine Erhöhung von tREFI = KEIN OC sondern eine Schrottladung in die Beine vom RAM
Ja, danke, gute Antwort. Hatte von Anfang an bedenken, deswegen hatte ich tREFI bisher auch nie angerührt.
Kam mir halt komisch vor, da der bei mir immer bei nur 6250 liegt.
Was ich jedoch komisch finde...bei anderen wird dieser Wert bei Anhebung der Frequenz automatisch höher gesetzt (16k oder 32k)...bei mir nicht!?
Und komisch warum den alle so hoch setzen (100k / 260k), wenn es solche Risiken mit sich bringt!?
NatokWa schrieb:
wenn er es schaffen würde Gear-Mode 1 mit nur etwas weniger Takt zu schaffen, hätte er ECHTE Leistung gewonnen, sehr gut messbare btw. :-) Ebenso Command-Rate 1 ....
Hatte ich nur einmal versucht mit XMP Profil 6400MHz CL32...gleich abgeschmiert. Dachte ich spar mir das optimieren der Timings mit niedrigeren Frequenzen...

Nochmal, übertakten interessiert mich eigentlich nicht. Da ich ich mein komisches PUBG-Problem aber immer noch nicht lösen konnte, probiert man halt einiges. Schlimmer kann es eh nicht werden.
In dem Spiel geht es nun mal um Millisekunden, da will man keinen Nachteil haben. Kenne keinen guten Spieler, der nicht übertaktet!
Heute wieder einiges in Sachen OC angeschaut (bin nicht der Typ, der ohne Kenntnis irgendwas ausprobiert, informiere mich eher viel zu viel), und zum Glück über ein anderes Video gestolpert:
Schon länger nicht mehr LatencyMon laufen lassen (evtl. auch früher immer zu kurz), und welch Überraschung, richtig schlecht:
021 2023-08-25 061201.jpg026.jpg
Da ich in den Energiesparplaneinstellungen gar keine Option für core parking habe, muss ich wohl erstmal das hier machen:
https://isboxer.com/wiki/HOWTO:Disable_CPU_Throttling_in_Windows
An CPU Lite Load oder den RAM Einstellungen lag es schon mal nicht.
Werde mich da erstmal gründlich informieren, bevor ich das mache, was im Video zu sehen ist.
Falls jemand dazu noch ein paar gute Tipps hat, gerne!
In Sachen reiner Performance ist bei mir übrigens alles super. Eher zu hohe und zu konstante FPS. Sollte eigentlich schlechter sein, da meine 3060ti (noch nie übertaktet) eigentlich für PUBG in QHD etwas zu schwach ist. Habe gar keine FPS-Drops mehr...uncapped 170-320...capped nonstop 140FPS...eine gerade Linie im Harwaremonitor des MSI Afterburners. Selbst Streamer mit 3080 und besser haben Drops, keine Ahnung, was die falsch eingestellt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen bei der tREFI sind IMMER ein Risiko, vor allem wenn man sie erhöht ABER es gibt mittel gegengenau dieses Risiko.
Das beliebteste ist das klassische erhöhen der DRAM-Spannung um die "Haltezeit" der einzelnen Zellen damit (indirekt) zu erhöhen.
Das problem an der verwendetetn RAM Technik ist halt leider das sie SEHR flüchtig ist, eine RAM-Zelle ist sozusagen mit einem Kondensator zu vergleichen der sich recht schnell selbst entläd. Ist die Ladung weg ist der "Wert" der Zelle IMMER 0, auch wenn er eig. 1 sein sollte. NUR deshalb ist tREFI überhaupt nötig, eben weil der Speicher sonst (sehr) schnell alle Daten verliert.
Läd man stärker auf ist auch länger (rest)Ladung vorhanden und tREFI kann hoch gesetzt werden -> Seltenere Refreshes die damit seltener genau dort stattfinden wo gerade Daten abgerufen werden -> etwas bessere DURCHSCHNITTS-Latenzen (mehr kriegst du eh nie zu gesicht).
Hier ist btw. auch das Problem bei der Fehlerkorrektur DENN : Hätten wir z.b. 3 Zustände für ne RAM-Zelle (z.B. Volle Ladung = 1 / Halbe Ladung = 0 / KEINE Ladung = Fehler) wüßte die Fehlerkorrektur mit einer gewissen wahrscheinlichkeit OB ein Fehler vor liegt , aber auch nur zu 50% (eine 0 wird schneller zum "Fehler" als eine 1 im Beispiel) während jetzt die Fehlerkorrektur nur dann weiß das es wohl stimmt wenn eine 1 ankommt, das Bit allso gesetzt ist ... 0 kann IMMER ein Fehler sein, ist es aber meistens nicht. -> Übertriebene Korrektur die FALSCH ist kann das System ebenfalls zerschießen !

UND : Es gibt Tricks ein System auch mit tREFI Werten zu Betreiben welche eig. GARANTIERT instabil sind .... man muss "nur" dafür sorgen das ein Tool läuft welches den RAM "selbst" auffrischt durch ständiges abfragen/verschieben von Daten im RAM .. bei Intel durch das XTU btw. sehr leicht möglich da man das Timing auch erst auf Windoof-Ebene setzen kann ... AMD hab ich mir das nie angeschaut da ich eh im UEFI alles setze :-)
BTW : Das so ein Tool dann Neto das System auch eher bremst als etwas bringt dürfte klar sein ..... das sich manche trotzdem die Hose nass machen weil sie mit unmöglichen Werten "Protzen" können, steht auf einem anderen Blatt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: plato333
plato333 schrieb:
Schlechte hitreg, schlechterer Recoil usw.
PUBG ist ne wundertüte,schon kleinste änderungen am Syst können alles schlechter oder besser machen,da gabs auch schon sehr viele themen zu.

Das Game ist sehr sensibel hab ich so noch bei kein anderem Spiel erlebt.

Recoil und sogar die feuerrate können sich drastisch ändern.

Das mit der Hitbox liegt aber an den miesen 30Hz servern.

Ich hab auch sehr lange mich damit auseinandergesetzt und habs aufgegeben,weil da soviel reinspielt sogar die i-net leitung...und kleinste dinge über gewinnen oder verlieren entscheiden und da muss der Gegner noch nicht mal besser sein,nur das Sys optimal an PUBG angepasst und man hat da ein mega vorteil,da ist sogar die Beryl ein laser und da die mit abstand die stärkste AR ist rasierste da durch und nimmst ganze squads allein auseinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: plato333
Blood011 schrieb:
PUBG ist ne wundertüte,schon kleinste änderungen am Syst können alles schlechter oder besser machen,...
Recoil und sogar die feuerrate können sich drastisch ändern...
Das mit der Hitbox liegt aber an den miesen 30Hz servern.
...,da ist sogar die Beryl ein laser und da die mit abstand die stärkste AR ist rasierste da durch und nimmst ganze squads allein auseinander.
Ach, dich kenne ich doch, aus dem 5800X3D Beitrag!?;)
Ja, kann ich alles nur total bestätigen!!!:daumen:
Genau deswegen sinkt bei mir immer mehr die Motivation!
Früher wusste, spiele ich es besser als mein Gegner, gewinne ich zu +90%!
Heute nur noch ein Witz! Da kann "an sclechten tagen" der schlechteste Gegner 10m vor mir,
mit dem Rücken zu mir stehen, und ich hab nicht den hauch einer Chance lol!
An "guten Tagen" wie du schon sagst, ist selbst Beryl ein Laser, und du schießt ein ganzes Squad
aus dem Auto raus...aus 100m Entfernung.:freak:
Zur Zeit sind die Gegner im Auto wieder mal sicher wie in dem Panzer lol.:heul:
Ja, ich gebe es auch bald auf!
Nur in einem Punkt widerspreche ich etwas "30Hz Servern".
Dafür gelingt es einfach zu vielen Spielern "immer nur gute Tage" zu haben. Da ist Beryl immer wie ein Lazer!
All die Streamer z.B.,,klar einige cheaten, wie Shroud z.B. auch einer war, hat er ja mehrfach schon selber zugegeben! Loser!!!
Aber halt sicher nicht alle. oder gestern TDM, killt mich eine Gurke nonstop, er ist Kugelsicher, und er killt mich stehend aus jeder Entfernung super schnell. Später schaue ich auf seine stats in der Runde TDM, hatte noch nicht mal die Hälfte meiner Kills??? Also warum, kann ich den gerade nicht killen? Aber einen besseren Spieler killte ich nonstop, trotz meiner Probleme!? Ja, spricht wohl vieles für Internetanbindung! Standort, Land (Ping Unterschiede)!?

NatokWa schrieb:
Läd man stärker auf ist auch länger (rest)Ladung vorhanden und tREFI kann hoch gesetzt werden
NatokWa schrieb:
weil sie mit unmöglichen Werten "Protzen" können, steht auf einem anderen Blatt
Stimmt, die jagen alle mehr Volt durch den RAM. Ich bin bisher noch nicht übers XMP hinausgegangen bezogen auf Spannung...max. 1.4V! Bin eher der vorsichtige Typ!';)
In sachen "Protzen" hast du auch recht, ist mir auch schon aufgefallen! da hat einer schon leichte Stabilitätsprobleme bei 7400MHz, und sagt trotzdem "Ich versuch mal mal, ob wir nicht ein Screenshot mit 8000MHz kriegen...das wär doch super!"
Witzig...was bringt einem das, kriegt er eh nie stabil zum Laufen...diese Deppen!
Wie gesagt mache das alles nur, in der Hoffnung, das PUBG endlich mal wieder so läuft wie vor einem Jahr!
Bis dahin war alles super für ca. 2 Jahre. Und da bei anderen noch heute immer alles läuft, probiert man halt weiter!
Werde jetzt demnächst endlich VPN testen...keine Angst mehr gesperrt zu werden! Wurde eh schon mal gesperrt für 30 Tage...mich immer fair verhalten! So behandelt PUBG die guten Leute! Und die Cheater werden nie gesperrt! Kenne so viele die seit Jahren cheaten. Manche haben wohl die "guten, teuren" Cheats, die sind dann wohl erlaubt lol. Und wenn du erstmal PUBG Partner bist..."dann Feuer frei"...traurig, aber wahr!

LatencyMon Problem gelöst, jetzt alles im grünen Bereich...hat mir aber bei PUBG NICHTS gebracht lol!
Also ist die Latenz bei LatencyMon nicht relevant für Games!
Lag am "core parking"!
Jetzt ohne...alles gleich lol...null Auswirkungen!
 
plato333 schrieb:
Zur Zeit sind die Gegner im Auto wieder mal sicher wie in dem Panzer lol
Ja z.Z ist wieder Panzerglas davor,und da können se 10meter vor dir sein geht 0 rein.

plato333 schrieb:
Ach, dich kenne ich doch, aus dem 5800X3D Beitrag!?
Kann sein wenn du der wars der seine CPU da gewechselt hatte^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: plato333
0ssi schrieb:
Konstant bedeutet du nutzt einen Frame Limiter ? Oder einfach nur konstant hohe FPS ?
Wenn Letzteres was sagt der Frametime Graph weil irgendwie muss man es ja messen !?
Eigentlich immer uncapped! Die letzten Wochenmal capped probiert. Dachte bei der Hitze, schone ich die Hardware mal etwas!;) Dachte wer weiß, evtl. überhitzt sich doch irgendwo etwas...auch wenn hwinfo nichts anzeigt! Kann ja nichts Schaden. Deswegen auch CPU Lite Load Mode 2 statt 12! 25 Grad weniger! Mode 1 geht auch, aber dachte muss es ja nicht übertreiben.
Ich muss neuerdings leider mit RTSS cappen (Ich weiß, etwas höhere Latenz, aber dafür in Stein gemeißelte Frametimes)...cappe ich im Spiel, habe ich komische FPS Drops & machmal auch extremes ruckeln, als ob das game gleich crashed. keine Ahnung woran das liegt??? hatte ich früher nie. Nvidia 3D settings schon alles getestet.
Also jetzt wieder uncapped. Capped doch etwas schlechter. Und ja, ich nutze Freesync (ohne V-Sync) mit Low Latency Mode auf ultra. Alle sagen beides abschalten, aber bei mir läuft es dann noch schlechter. Mit Freesync ON halt etwas smoother, sonst keine Unterschiede!
Neulich lief bei mir sogar mal Freesync ON, V-Sync ON (in den 3D settings, nicht im Spiel) + Low latency auf ultra richtig gut lol. Davon würde wohl jeder Experte bei PUBG abraten. dann lief es aber wieder so schlecht, wieder gewechselt.

Hier ein Spiel (Miramar, 140FPS Cap RTSS, Freesync ON, Low Latency ON...settings textures, antialiasing, view distance HIGH, rest very low):

Low Latency ULTRA RTSS 140 Miramar GOOD GAME WON .jpg


Hier uncapped Miramar, aber noch mit XMP 6400CL32 (oben capped mit 6600CL32):

zzzzzzzz.jpg
 
plato333 schrieb:
Dafür gelingt es einfach zu vielen Spielern "immer nur gute Tage" zu haben.
Naja das ist nicht nur in PUBG so,leider wirds aber auch immer schwerer hacker von nicht hacker zu unterscheiden.

Die cracks optimieren auch alles in PUBG und wer weis was se noch alles gemacht haben.
Gucke immer die DanucD die sprayt dir auf range die leute sogar mit der Famas weg inkl 2er oder 3er Scope...
 
Blood011 schrieb:
Ja z.Z ist wieder Panzerglas davor
Haha, stimmt, vor ein paar Tagen fast durchgedreht, gutes Spiel gehabt, dann kam der schlechteste Spieler im game, und fuhr ganz langsam im Coupe 5m an mir vorbei, 40 Kugeln, nicht eine traf....habe mittlerweile richtig Angst vor schlechten Spielern!:D
Ergänzung ()

Blood011 schrieb:
Gucke immer die DanucD
Ich auch...aber diese Stimme! :freak:
Obwohl die zu den wenigen gehört die auch manchmal Probleme hat. Finde die war mal besser. Die verliert in letzter Zeit häufig Duelle aus ganz kurzer Distanz. Bei mir auch so. Komische FPS Drops hat die auch, trotz Monster GPU...liegt wohl am RAM bei ihr.

Musst dir den mal angucken, der killt mich seit einem Jahr immer in TDM (Arcade). Leider hat er das video wohl runter genommen. da sieht man ihn erst im Training, dann TDM, dann im Game. Der nagelt in TDM alles mit AUG 4x aus 200-300m weg. Aber denke nicht das er cheatet. hatte hier auch mal Phasen, da war 4x auf AUG oder M4 kein Problem. Aktuell...keine chance...nur noch red dot. mein geliebtes 3x kann ich vergessen!

https://www.twitch.tv/sosedl/videos
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ein crosshair dark hero viii und habe jetzt einen neuen Pc gebaut. Er hat gebootet aber der CPU Fan tat nicht. Also habe ich ihn herausgenommen und die CPU gewechselt. Jetzt bootet er nicht und es kommt diese rote Licht auf meinem Mainboard. Für was staht dieses Licht?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 120
plato333 schrieb:
Ich auch...aber diese Stimme!
XD das kommt glaub nur so rüber,gestern war die wohl auf der GC und da hat sich die stimme bei weiten nicht so angehört wie frisch ausm Anime^^.
Eventuell bewusst so eingestellt ka.

plato333 schrieb:
AUG 4x aus 200-300m weg.
Das Prob ist,dann haste mehr prob mit reddot wenn du nur mit range sprayst,die settings dafür sind grund anders.

Früher hat das ja jeder 2te so gemacht,obwohl mit sicherheit etliche nen Norecoil script genutzt haben,wo ich mir bei manchen heut garnicht so sicher bin ob se das immer noch nutzen,meine aus ner Mutant schießen wie aus ner M4 ohne das was verzieht ist schon merwürdig,aber es kommen dann welche an und meinen das macht der Klickrythmus^^

Heut siehste aber so kaum noch welche spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ganz vergessen zu antworten, bei all den PUBG Problemen.;)

Blood011 schrieb:
da hat sich die stimme bei weiten nicht so angehört
Na das wär ja was. So kann man natürlich auch "berühmt" werden...mit ner Fake-Stimme!;)
Mein Ohrenarzt ist jedes mal aufs neue verblüfft, welche Frequenzen ich noch höre...insofern
ist ihre Stimme für mich echt schon weit über der Schmerzgrenze!;)

Blood011 schrieb:
Das Prob ist,dann haste mehr prob mit reddot wenn du nur mit range sprayst,die settings dafür sind grund anders.
Das stimmt natürlich.
Streamer MADARAWASTAKEN spielt auch immer mit 4x. Der läuft einfach durch die Gegend, und wartet bis einer auf ihn schießt, und dann killt er ihm!;) Würde ich so (ohne Deckung) spielen, wäre ich tot, noch bevor ich überhaupt reagieren kann. Habe das Gefühl ich sterbe immer schneller und schneller.;)
Vermutlich sterben Spieler mit niedrigem Ping (10ms) langsam aus und alle spielen mit VPN und Ping um die 100ms...evtl. sterbe ich deswegen so ultra schnell.
Das ist mein "neues" Problem, wenn ein Spieler peaked, bin ich oft schon tot, noch bevor ich den Spieler sehe, da bringt pre-shooten gar nichts! Ein "deutsches" Problem ist es wohl nicht, da ich doch so einige deutsche PUBG Streamer gefunden habe, die offensichtlich gar keine Probleme haben wie z.B. Heawin (vor lauter Hass angeschaut...das Gelaber geht mir schon auf den Keks...sind ja alle soooo cool!)
Oder es ist einfach nur eine sehr, gute Internetanbindung! Skill ist es auf jeden Fall nicht!!!

Hier mal ein altes Video, zeigt schön mein aktuelles Problem, bin tot noch bevor ich einen Spieler sehe lol.
Der Typ im Video will hier zeigen, das ein High-Ping-Player überhaupt keinen Vorteil hat, beweist aber lustiger Weise genau das Gegenteil. Der Spieler mit niedrigem Ping hat nur eine kleine Chance, wenn der High-Ping-Player schlecht spielt, und spät schießt, aber wer mach das schon!;):


ab 3:51 schauen reicht schon völlig...sieht jeder Idiot, wer da im Vorteil ist, sicher nicht der Spieler mit niedrigem Ping lol.

Mein "Rückstoß-Problem" ist jetzt durch eine Sache deutlich besser geworden (immerhin).
Kannst du ja auch mal testen, falls du es nicht schon getan hast.
Bin durch ein Video drauf gekommen, wo jemand meinte, er hält auch seine GPU immer sehr kühl, da
Zitat: "Das Throttlen ja schon ab 60 Grad anfängt!"
Meiner Meinung nach totaler Quatsch, aber da meine GPU schon immer recht heiß wurde (deswegen auch gleich nach Einbau schon Glasscheibe meines Gehäuses entfernt), dache ich, ich versuche es mal.
Sonst da ich immer uncapped spiele, immer noch bei 66-67 grad (Lüfter sonst einfach viel zu laut).
Hab die GPU Lüfterkurve etwas verändert, und noch weiteres (alle Lüfter drehen etwas höher, Casefans durch 2 alte Noctua CPU Fans ersetzt...), so dass die gpu jetzt unter 60 Grad bleibt.
Seitdem deutlich besser, glaube aber nicht das es was mit der GPU zu tun hat, sondern eher das dadurch alle Komponenten Kühler sind (RAM, VRAM, m.2 ssd usw.).
Evtl. ist mein Gehäuse das Problem! Das irgendwo was zu heiß wurde! Who knows...

In irgendeinem Forum (finde ich grad nicht mehr), meinte jemand, dass er nie Probleme hatte, nur bei PUBG, und dann rausfand, dass es an seinem Netzteil lag!
Leider hat der Typ weiter dazu nichts gesagt, und auf meine Nachfrage, kam nichts mehr...wohl nicht mehr aktiv.
Ist mir gerade eingefallen, da ich sehe, das du ja auch ein Bequit nutzt wie ich!;)
Keine Ahnung wie man das jetzt überprüfen kann, da sonst ja alles bei mir super läuft?
 
Zurück
Oben