• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Reaktionszeiten verbessern

NewOC

Cadet 4th Year
Hi,
ich wüsste nicht wo ich es sonst posten sollte, daher mache ich das mal hier.

Was kann ich alles verbessern um "schneller" im Shooter reagieren zu können? Ich habe nun einen Ping von ca 34 ms.
Ansonsten habe ich nichts "verbessert". Heißt normalen Pc mit

i5 2500k
z68 Pro
Samsgung F3
HD 6870
billigster 8GB Ram

Monitor ist derzeit noch nicht gekauft, sollte aber auch Montag einer bestellt werden.

Aber was alles hat "Auswirkung" auf die Reaktion, wie kann ich meine "geschwindigkeit optimieren und Vorteile schaffen, da ich schneller bin?

Grüße
NewOC

AW: Geschwindigkeit

Reaktionstraining?

Keine Ahnung, ich sag zu einem Bekannten immer, entweder man kann es oder nicht. Er hat auch eine ewig lange Reaktionszeit bei Shootern :D

Die Framerate stabil halten / nicht einbrechen lassen.
Zudem die Maus so einstellen daß ein guter Kompromiß zwischen schneller Bewegung und präziser Ausrichtung auf dich abgestimmt ist. Und natürlich darauf achten daß die Maus das überhaupt ermöglicht. Aber ich glaub die Zeiten wo man Leuten den Umstieg von Kugelmaus auf "Nicht-die-optische-3€-Maus-vom-Wühltisch" empfehlen muss sind wiederrum vorbei. ;)

Eine Raptor K1 oder Cherry G80-3000LPMDE und eine ordentliche Lazer-Maus und keine optische Maus sollte man aber schon haben um Shooter ordentlich zocken zu können.

Welche Shooter meinste? In CSS zb kannst noch ein wenig rausholen wenn du die Netsettings änderst und die Interp und Lerp Werte änderst. Aber ne bessere Reaktion bekommst davon nicht :D

wichtig sind stabile fps angepasst auf die wiederholfrequenz des Montiors...eventuell 120hz ;)

Die reine (körperliche) Reaktionszeit lässt sich kaum trainieren. Klar kannst du auch mit Maßnahmen wie gutem Mauspad, einer Maus, die für dich optimal ist, einem Monitor mit minimalem Inputlag, etc. noch etwas mehr rausholen - aber am meisten wird dich mit hoher Wahrscheinlichkeit einfach viel Spielen weiterbringen, dabei lernst du einfach, zu antizipieren, wann ein Gegner wo auftaucht. So wirst du wahrscheinlich eine deutlich bessere totale "Reaktionszeit" haben als wenn du dich auf die technischen Details stürzt...

rechner aus, essstäbchen nehmen und fliegen fangen gehen... Das weiß doch jeder
:evillol: wie bist du denn auf die Idee gekommen? Kennst du etwa nicht das 5. Gebot "Du sollst nicht töten."? :stock:
EDIT: Hab mich verlesen. Du möchtest sie ja nur fangen und nicht töten.

@TE
Reaktionstraining!

@Freezer__
Du kannst ja versuchen ihm ein kleines Skript zu programmieren, das ihn mit einem Piepston warnt wenn er 1 fps zu wenig hat.

Zuletzt bearbeitet:

Leute ihr versteht mich falsch. Es geht mehr darum, das ich den Weg von " Bis ich den Spieler sehe" verkürzen will, also eine besser Synchronisation!!

Passt auf, wenn ich jemandem mit einem 120 ping habe und einem mit ein 10 ping, hat der mit dem 10ms Ping einen Vorteil! Das ist relativ einleuchtent oder? Nun, kann man ausser Ping verbesserung, Sachen ändern? Wo muss man drauf achten? Das ist die Frage!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben