real player

clezi1988

Lt. Commander
ich hoffe ich bin hier richtig

ist es eigentlich erlaubt mit dem real player videos von youtube herunter zu laden?
schon oder? hab im internet ein bisschen nachgelesen und die meinungen gehen ziemlich auseinander.

hat jemand eine antwort für mich?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hast du schon mal versucht die Nutzungsbedingungen von YuoTube zu lesen?

Sie erklären sich damit einverstanden, Zugriff auf Nutzervideos nur in der Form des Streamings und zu keinen anderen Zwecken als der rein persönlichen, nicht-kommerziellen Nutzung, und nur in dem Rahmen zu nehmen, der durch die normale Funktionalität der Dienste vorgegeben und erlaubt ist. „Streaming“ bezeichnet eine gleichzeitige digitale Übertragung des Materials über das Internet durch YouTube auf ein nutzerbetriebenes internetfähiges Endgerät in einer Weise, bei der die Daten für eine Echtzeitansicht bestimmt sind, nicht aber für einen (permanenten oder vorübergehenden) Download, ein Kopieren, ein Speichern oder einen Weitervertrieb durch den Nutzer.

Somit ist das downloaden oder speichern der Videos verboten.

Nur weil es beschrieben und weil es gemacht wird und nur weil es mehr oder weniger geduldet wird muss es nicht erlaubt sein. Warum zweifelst du die Nutzungsbedingungen von YouTube an?

Vielleicht eine dumme Frage, ich verwende keinen Real Player, aber kann der a) Flash-Videos darstellen und b) die überhaupt herunterladen?

@clezi1988, da könnte ich dir noch 100 solcher Artikel zeigen ... Deswegen ist es trotzdem nicht erlaubt.

Deine Frage, ob das herunterladen erlaubt ist, dürfte damit eindeutig beantwortet sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben