Real VNC Daten kopieren?

Demolition-Man

Vice Admiral
Hi,
ich weiß auch nicht, früher hats funktioniert.

Wenn ich über VNC auf dem ferngesteuerten PC irgendwas kopiere, und es hier auf dem PC einfügen, kommen immer nur ein paar kilobyte zusammen.

Kennt sich da jemand aus?

Ich habe wie jeder Windows-Nutzer meine Schwierigkeiten auf die Dateien und Ordner meines 2. PC zurückzugreifen, und VNC macht das so leicht.

Kann jemand helfen?

mfg
Kai

Welches RealVNC? Welches BS?
Alternative wäre Teamviewer.

Ich nutze zwar RealVNC, aber zum Dateitransfer nutze ich die normale Dateifreigabe von Windows.
Extern (übers Internet) nutze ich Teamviewer.

Hallo!
Real VNC hat mehrere Versionen. In der Free Version gibts keine Dateiübertragung, erst bei der Bezahlversion, dort hatte ich bis jetzt noch nie Probleme mit kopieren von Dateien auf den eigenen Computer.

Als Alternative gäbe es UltraVNC od. TightVNC, dort ist Dateiübertragung dabei. Allerdings muss Client & Server mit dem selben VNC-Programm laufen.
Michael

Ok das erklärt schon mal so einiges.

Mal anders gefragt: Was wäre die beste Alternative, die wirklich auch von der "Geschwindigkeit" her funktionieren würde. Von Teamviewer halte ich leider nix.

Remotedesktop, wenn ab Win Pro oder höher vorhanden ist.
Aber Teamviewer ist IMHO am einfachsten bei Verbindungen übers Internet.
Intern nutze ich es ja auch nicht.

die schnellste methode wäre wahrscheinlich, auf einem der rechner einen vtp-server zu starten, wenn dateien kopiert werden sollen. dafür müsste aber entweder der port freigeschaltet werden, oder aber ein vpn vorhanden sein (ich weiß nicht ob realVNC oder teamviewer das machen, hamachi macht es zumindest...).

Leute!
Net son komplizierter Hippie-Kram! ;)

Es geht um 4 PC`s:

1x Vista x64 und 3x Win XP Pro.

Internet gabs früher mal hier, aber heute... ist es für solche Zwecke nicht benutzbar.

Also brauche ich was über das Netzwerk. Der zu steuernde Pc muss sehr gut ansprechbar sein.

Alles bei Teamviwer nicht möglich. (selbst getestet)

Zurück
Oben