Hallo!
Ich habe derzeit folgende Situation/Hardware:
Windows 8 Client (SSD+ verschlüsselte 3TB Festplatte (Outlook, Eigene Bilder, Musik etc.))
Windows 7 Client (HDD)
Windows Home Server v1 (2x2 TB DriveExtender, keine verschlüsselte Partitionen, dafür einige TrueCrypt Container)
Windows Server 2012 Essential (SSD + 2x250GB Testplatten später 2x3TB)
Ich möchte meine Daten vom Windows 8 + Windows 7 Clients auf meinen Server 2012 sichern, am liebsten verschlüsselt mit TrueCrypt bzw. teilweise unverschlüsselt. Anderseits möchte ich halt auch ein Backup vom Server 2012 auf meinen Home Server v1 haben.
Meine Idee derzeit ist halt mit Allway Sync auf 3 Systeme zu installieren.
Windows 8 Client --> Windows Server 2012 Essential
Windows 7 Client --> Windows Server 2012 Essential
Windows Server 2012 Essential --> Windows Home Server v1
bzw. Windows Server 2012 sollte bestimmte Ordner auf die 2. Festplatte Clonen (mit Allway Sync).
Somit hätte ich ich mind. 2 Backups (Windows Server 2012+Windows Home Server) bzw. 4x Backups (2x auf Windows Server 2012+Windows Home Server dank Duplizierung)
Idealerweise wäre eine Automatisierung ideal..
Was könnte/sollte ich an mein Vorhaben den ändern? Was könnte man besser machen
Ich habe derzeit folgende Situation/Hardware:
Windows 8 Client (SSD+ verschlüsselte 3TB Festplatte (Outlook, Eigene Bilder, Musik etc.))
Windows 7 Client (HDD)
Windows Home Server v1 (2x2 TB DriveExtender, keine verschlüsselte Partitionen, dafür einige TrueCrypt Container)
Windows Server 2012 Essential (SSD + 2x250GB Testplatten später 2x3TB)
Ich möchte meine Daten vom Windows 8 + Windows 7 Clients auf meinen Server 2012 sichern, am liebsten verschlüsselt mit TrueCrypt bzw. teilweise unverschlüsselt. Anderseits möchte ich halt auch ein Backup vom Server 2012 auf meinen Home Server v1 haben.
Meine Idee derzeit ist halt mit Allway Sync auf 3 Systeme zu installieren.
Windows 8 Client --> Windows Server 2012 Essential
Windows 7 Client --> Windows Server 2012 Essential
Windows Server 2012 Essential --> Windows Home Server v1
bzw. Windows Server 2012 sollte bestimmte Ordner auf die 2. Festplatte Clonen (mit Allway Sync).
Somit hätte ich ich mind. 2 Backups (Windows Server 2012+Windows Home Server) bzw. 4x Backups (2x auf Windows Server 2012+Windows Home Server dank Duplizierung)
Idealerweise wäre eine Automatisierung ideal..
Was könnte/sollte ich an mein Vorhaben den ändern? Was könnte man besser machen