• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Realistische U-Boot / SciFi Raumschiff Spiele gesucht.

TECC

Lt. Commander
Hi,

bin auf der Suche nach realistischen U-Boot Spielen (gerne auch richtig Komplex) änchlich Sub Command im schwersten Modus, wo man die Gegner wirklich erscannen/pingen und alles selber managen/einstellen musste.

Gerne auch "realistische" SciFi-Raumschiff-Simulationen, wo man nicht selber fliegt, sondern ähnlich Star Trek: Bridge Commander oder Nexus - The Jupiter Incident (nur ohne Flotte, sondern ein Schiff).

Ergänzung1: Wenn möglich Singleplayer und kein VR.
Ergänzung2: Gerne auch ältere Spiele.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab früher gerne Silent Hunter 3 und 4 gespielt

Für Sci Fi vllt die X: Reihe, wie X3: Reunion

Naja - die Schiffssteuerung in X ist nicht wirklich komplex bzw. das wonach ich suche. Man fliegt halt und aktiviert ein paar Module, das wars auch. Auch wenn X im allgemeinen großartig ist.

btw. Wie lange benötigt man bei X3 inkl. Addons nur für die Hauptstory?

Zuletzt bearbeitet:
Wolfpack könntest du dir mal anschauen. Eine U-Boot-Sim im 2. Weltkrieg. Aber da empfiehlt es sich mit Freunden/einem Team zu spielen. Alleine lässt sich das U-Boot kaum steuern.

Und Star Trek: Bridge Crew. Scheint auch ein sehr gutes Game zu sein. Scheint aber VR vorauszusetzen.

Reentry.

Bin an dem Game verzweifelt. Das war mir definitiv zu hoch^^

UBoat ist relativ komplex, wenn man alles selbst managen muss.

Wenns auch älter sein darf: Ich meine Freelancer hatte auch so einen "realen" Steuermodus...? Oder verwechsel ich das grade???
Hab ich jedenfalls sehr gerne gespielt, genauso wie Schleichfahrt, aber da sind wir schon bei DOS....

JustOne schrieb:
Wenns auch älter sein darf: Ich meine Freelancer hatte auch so einen "realen" Steuermodus...? Oder verwechsel ich das grade???
Mit realistisch meine ich nicht selber herumfliegen, sondern die Mechaniken vom Schiff an sich, ähnlich eines U-Boot spiels, wo man alles einstellen muss etc. Ein U-Boot Spiel im Weltraum quasi.

Die Steuerung darf gerne indirekt sein, also entweder Kurs eingeben oder irgendwo hinklicken und dann bewegt sich das Schiff selber.

Es gab auf Steam auch so eine Space Sim, die wurde von einem Crewmitglied eines US Bombers entwickelt.

Da mußt eman den Reaktor hochfahren, den Sitz arretieren, usw. Aber ich komm nicht auf den Namen.

Zurück
Oben