"Reality Rambo" soll für US-Armee begeistern

BlackSavage

Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
2.202
Ich finde diesen Beitrag einfach nur widerlich. Mir fehlen dabei die Worte.
Lest mal hier http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5356264_REF1,00.html

Am allerschlimmsten finde ich den Soldat, der schließlich Kameraden verloren hat dabei.
Wie weit geht diese Armeegeilheit eigentlich noch?

Oder findet ihr das okay, daß er probiert damit Geld zu machen? Und vor allem sein letzter Absatz über seinen Sohn. Ich finds unfassbar!
 
hab letztens nen bericht auf arte über iraksoldaten gesehn....

die sind alle total verblendet oder gerhirnverwaschen...

aber das beste: bei manchen löst sich ja die gehirnwäsche während der einsätze und se fangen an, an ihrer arbeit zu zweifeln.

da helfen nur michael moores worte aus dem letzten abschnitt seines buches STUPID white man; denen ich mich aber wegen ihrer härte eigentlich nicht anschließen will!
 
da ich hier nähe der Air Base Ramstein wohne und in Kaiserslautern öfter in der City auf Amerikaner treffe (Nachtleben) kommt es auch ab und zu, zu einem Gespräch. Viele die hier sind haben echt kein Plan was abgeht und sind total verblendet. Aber zum Glück gibt es auch normaldenkende GI's.
Wie die Amerikaner ihre Leute für Army, NAVY, Air Force usw. anheuern ist echt unterste Schublade. Auch ganz beliebt ist es durch Armenviertel zu fahren und den Leuten da ne Heile Welt beim Militär zu versprechen und viel Kohle.
 
@10tacle

ja und die leute aus dem armenviertel sind dann auch die, die oft als kanonenfutter enden.
aber du hast recht, mein schwager ist bei der air force, und wovon er so überzeugt ist, ist unglaublich. er will viele dinge nicht wahrhaben. bei ihm scheint die gehirnwäsche auch früchte getragen zu haben.
 
Fanatismus in jeder Form empfinde ich als abstoßend und menschenunwürdig. Trotzdem muß ich damit leben, daß auf der Welt fast täglich Zeugnisse von blindem Eifer, Hass und Verbohrtheit in Worten und Taten abgelegt werden (ich verkneife mir eine endlos lange Aufzählung von Beispielen). Der Mister Rieman reiht sich hier mit seinem militaristischen Gehabe und seiner geistigen Dumpfheit ein in eine endlose Masse. Seine Aktionen und Äußerungen können mich daher kaum noch vom Hocker reißen.

Dagegen schändlich empfinde ich das Ausnutzen und staatliche Lancieren derartig niedriger Verhaltensweisen durch das Pentagon. Das ist einer demokratischen Institution unwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich meine auch das was über das Spiel berichet wird - "beste Landmacht der Welt" usw. impliziert doch die Meinugn bei den Leuten (Kindern), dass sie jeden Krieg ohne weiteres gewinnen können, also es entwickelt sich eine Art hegemoniale Mentalität, wenns die nicht schon längst gibt. Und die Mentalität ist ja ein ganz entscheidender Faktor, wie der Krieg verläuft.


Ach ich bin schon drauf gespannt, wie die [USA] sich daraus winden wollen. Ich meine sowas, wie in Vietnam dürfta ja schwierig werden["Friedensschluß" in Paris].
 
Zurück
Oben