Reallocated Sector Count

CoNk3r

Lt. Junior Grade
Hallo

Habe dieses Problem wahrscheinlich schon lange, habe es aber nie fuer "wichitg" empfunden.
Die Notebook HD ist von 2005 und seither keine 2h taeglich "on".

Die Temperatur scheint ja auch i.O zu sein. Nur begreife ich nicht beide Errors, hat jemand eine [simple] Erklaerung dafuer ?

Danke im Voraus.

Anhänge

• festplatte.jpg
    festplatte.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 235
Bei def. Sektoren gibt es verschiedene Zustände, einmal lassen sich die darin befindlichen Daten in einen Ersatzsektor übertragen und den ursprünglichen Sektor als reallocated (gespared) markieren. Im ungünstigeren Fall sind die Daten nicht zu retten und der def. Sektor wird nur makiert und ein Ersatzsektor zugewiesen.

Reallocated Sectors Count ist die Summe der erfolgreichen Reallocations.
Reallocation Event Count ist die Summe der erfolgreichen - plus der fehlgeschlagenen Spareoperationen.
Current Pending Sector Count ist die Summe der noch ausstehenden Spareoperationen.

Das verwendete Programm kenne ich leider nicht und vermag die Raw-Werte nicht zu verifizieren (der Werte erscheinen doch sehr hoch und ich vermute, dass die gelbe Farbe als mittelprächtiger Zustand anzusehen ist). Ich verwende lieber die Smartmontools.

Du könntest auch mal den Health-Reiter aus HD Tune (hier auf CB/FB unter den Downloads) posten.

Gemaess HD Tune soll alles i.O sein. Merci fuer die Erklaerung.
Wahrscheinlich falscher Alarm. :)

€: Ultra DMA CRC Error Count [fehlt auf dem Bild]

200 I 200 I 0 I 147 I Status ok

Anhänge

• image1.jpg
    image1.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 165
  • image2.jpg
    image2.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 171
Zurück
Oben