[realme 6] Total Commander über WiFi: Hin geht, zurück nicht

coxon

Admiral
Moin zusammen,

habe übers WE mein neues realme 6 in Betrieb genommen und soweit hat auch alles wunderbar funktioniert. Habe das Gerät heute auf Arbeit mit meinem Dienstwagen per BT* verbunden, lief auch alles super.

Mein Problem ist, dass ich am WE per Total Commander Daten hin und her geschoben habe, hat auch funktioniert - jetzt tut es das nicht mehr. Ich kann zwar Daten von meinem Wintendo aufs Handy ziehen, aber keine vom Handy auf den Desktop schieben.

*Dass das realme 6 ein paar Bugs bezgl. BT und WiFi hat, habe ich schon im Vorfeld gelesen, ging aber davon aus, sie sind rund ein Jahr Release des Gerätes weitestgehend behoben. Habe trotzdem die Vorschläge auf Reddit umgesetzt, aber das Zurücksetzen der Systemeinstellungen sowie BT-Zwangsstopp und löschen der BT-Daten haben leider auch nichts gebracht. Flugmodus an/aus: nada. Total Commander und das LAN Plugin neu installiert und konfiguriert - nada. :(

Ich habe eine WitzBox 7390 und weder im 2,4, noch im 5GHz Band schaffe ich es, Daten vom Handy auf den Rechner zu schieben. Neustart der Box natürlich auch schon versucht: nada ...

Irgendwer eine Idee was ich machen könnte?

Danke schon mal.
Grüße
cox

Bricht der Vorgang mit einer Fehlermeldung im Total Commander ab, oder passiert einfach nichts?

Guten Morgen,

bekomme das hier:

1613708426535.png

€dit: allerdings auch nicht immer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben