Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRealme 7 5G: Dimensity 800U, 5.000 mAh und 120 Hz ab 229 Euro
Realme bringt mit dem Realme 7 5G ein neues Einsteiger-Smartphone mit 5G, einem 5.000 mAh fassenden Akku sowie einem 120-Hz-Display zu Preisen ab 229 Euro nach Deutschland. Zudem verfügt das Smartphone über ein Quad-Kamera-Setup mit 48 MP und unterstützt Schnellladen mit bis zu 30 Watt per Dart Charge 4.0.
Grundsätzlich schön und gut, aber sowas ein zwei Nummern kleiner wäre auch mal toll. Aber von Herstellern wie Realme erwarte ich sowas als letztes. Die sind hier ja noch ne Nische und in deren Heimatmärkten sind große Geräte sehr gefragt.
Hier zwar grundsätzlich auch, aber in Europa oder Deutschland sehe ich da eher noch die Nachfrage nach halbwegs handlichen Geräten.
Color OS: Die Software
realme setzt bei Android 10 auf seine eigene Oberfläche mit einigen Anpassungen, gerade in den Systemmenüs und nennt das ganze Color OS bzw. realme UI. Color OS ist auch bei den Geräten von Oppo zu finden, die ja aus dem selben Hause wie realme und auch OnePlus stammen.
Hätte ich nicht ein relativ neues Phone, würde es vermutlich das hier werden. Die Specs sind Killer zum Angebotspreis und die realmeUi sehr brauchbar (sage ich als ehemaliger Nexus und customrom Nutzer)
Versteh auch immer nicht die negativen Aussagen nur weil Mediatek drin steckt.
Aber das ist wie bei den Mainboards, kaum hören da welche AsRock denken sie gleich an die Billigbretter von damals.......
Ich denke mal ein großer Teil der Kosten lässt sich sparen beim Support und solche Hersteller haben halt keine eigenen Shops weil sie alles online verticken.
Für mich sind Mediatek-Smartphones auch von Anfang an raus. Performance ist mir da relativ egal, aber die Möglichkeit, Custom-ROMs zu installieren ist für mich Pflicht.
Und LCD zusammen mit Notch oder Loch geht gar nicht, bei der ungleichmäßigen Beleuchtung da drum rum.
Günstige Smartphones sind immer Kompromisse. Hier wird mir an der falschen Stelle gespart.