HK-Honk
Ensign
Hallo Zusammen,
ich habe ein Poco F1 (steinaltes Android) und habe mir jetzt ein Realme Gt 2 (Android 13 nach updates) gekauft.
Dann wollte ich, wie bisher problemlos möglich, übers google Konto alle wichtigen Sachen auf dem neuen Handy wiederherstellen.
Leider funktioniert das diesmal nicht.
Ich habe folgendes Problem. Ich kann mich problemlos im Handy mit dem Google Konto anmelden, aber es klappt nicht Dinge aus dem Googlekonto/cloud wiederherzustellen.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?
ich habe schon versucht:
ich habe ein Poco F1 (steinaltes Android) und habe mir jetzt ein Realme Gt 2 (Android 13 nach updates) gekauft.
Dann wollte ich, wie bisher problemlos möglich, übers google Konto alle wichtigen Sachen auf dem neuen Handy wiederherstellen.
Leider funktioniert das diesmal nicht.
Ich habe folgendes Problem. Ich kann mich problemlos im Handy mit dem Google Konto anmelden, aber es klappt nicht Dinge aus dem Googlekonto/cloud wiederherzustellen.
- Kontakte lassen sich nicht synchronisieren --> konnte ich umgehen indem ich sie vom allen konto exportiert und dann manuell importiert habe
- Es kommt eine Warnmeldung das dafür eine Berechtigung bestehen muss, die ist aber freigegeben.
- bei whatsapp komme ich nicht an mein Backup. Ich kann auf dem Handy in der google could drive (auf dem neuen Handy) das update sehen, aber in whatsapp kann ich kein google konto auswählen.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?
ich habe schon versucht:
- Handy komplett zurückgesetzt
- Google Konto aus dem gerät löschen und neu einrichten