Realme X2 Pro -- Xiaomi Killer?

Quarzer

Commodore
Huhu Leute,

habe heute durchs rumsuchen im Netz o.g. Smartphone gefunden, welches jetzt am 15.10. in Europa an den Start gehen soll.

Wichtige Specs:
  • SD 855+
  • 6 / 8 GB RAM
  • 64 / 128 / 256 GB ROM (+micro-SD-Schacht)
  • 6,5" FHD+ 90hz-AMOLED Display
  • Optischer Fingerabdrucksensor unter Displayglas
  • Notch für Frontkamera
  • Stereospeaker inkl. Klinke
  • 4 Linsen Kamera Setup
  • 50 W Charge Akku mit 3.900 mAh (wohl in 30 Minuten von 0 auf 100)
  • Scheint aber ohne wirelesshcarge zu kommen
  • Kein 5G und LTE-Bänder noch nicht offiziel für die global version
  • genauere Specs: https://www.gsmarena.com/realme_x2_pro-9904.php
  • Preis: offen, aber wenn Xiaomi-Killer nicht mehr als 450 €

Was haltet ihr von dem Gerät? Sollte man sich das sogar vor einem Xiaomi holen, wenn man "Budget" bleiben möchte?

Noch eine Link von NC: https://www.notebookcheck.com/Realm...-Killer-am-15-Oktober-in-der-EU.437538.0.html

Grüße

Das Mi9 (Pro) ist erwiesenermaßen gut. Von diesen Papiertigern hat man schon viele kommen und gehen sehen. Kann gut sein, muss es aber nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
Naja, dahinter soll wohl Oppo stehen und deren Geräte wurden auch nicht zwingend zerrissen, oder bin ich da falsch informiert?

Edit: Hatte mich auch interessiert... Ich entschied mich aber fürs Mi 9T Pro

Quarzer schrieb:
Huhu Leute,

habe heute durchs rumsuchen im Netz o.g. Smartphone gefunden, welches jetzt am 15.10. in Europa an den Start gehen soll.

Wichtige Specs:
  • SD 855+
  • 6 / 8 GB RAM
  • 64 / 128 / 256 GB ROM (+micro-SD-Schacht)
  • 6,5" FHD+ 90hz-AMOLED Display
  • Optischer Fingerabdrucksensor unter Displayglas
  • Notch für Frontkamera
  • Stereospeaker inkl. Klinke
  • 4 Linsen Kamera Setup
  • 50 W Charge Akku mit 3.900 mAh (wohl in 30 Minuten von 0 auf 100)
  • Scheint aber ohne wirelesshcarge zu kommen
  • Kein 5G und LTE-Bänder noch nicht offiziel für die global version
  • genauere Specs: https://www.gsmarena.com/realme_x2_pro-9904.php
  • Preis: offen, aber wenn Xiaomi-Killer nicht mehr als 450 €

Was haltet ihr von dem Gerät? Sollte man sich das sogar vor einem Xiaomi holen, wenn man "Budget" bleiben möchte?

Noch eine Link von NC: https://www.notebookcheck.com/Realm...-Killer-am-15-Oktober-in-der-EU.437538.0.html

Grüße

Xiaomi Killer? Ne 😄 der Witz war gut

Specs lesen sich sicherlich Interessant. Sehr gut sogar.
Aber ob das so kommt?
Bleibt vorallem die Entscheidende Frage der Frequenzbänder. Glaube hier trennt sich dann Spreu vom Weizen.

Deren "EU declaration" ist ein 404 und in der Privacy Policy bezeichnen sie sich immernoch als OPPO, obwohl sie seit letztem Jahr angeblich eine eigenständige Firma sind.
Ich persönlich würde von denen ja aktuell noch die Finger lassen und erstmal schauen, ob es die in 2 Jahren überhaupt noch gibt. Selbst wenn man hier abenteuerlustiger als ich sein will, erstmal auf den EU-Release, Preis und Tests von dem Ding warten.

Diese günstigen Eintagesfliegensmartphones mit Monsterwerten taugen meist nicht viel. Mein Sohn hate mal zwei THL hintereinander, Supertechnik eingebaut, günstiger Preis, nach spätestens einem Jahr haben die gezickt (Software) oder waren gleich ganz hinüber (Hardware) - nimm lieber was Bewährtes.

Ich hatte recht lange ein Oppo Find 7a. War anfangs auch zufrieden allerdings wurde die Systempartition viel zu klein angelegt, was immer Ärger mit dem Speicher verursacht hat und die Updatepolitik ließ leider auch zu wünschen übrig.

Auf dem Papier natürlich ein tolles Gerät, wobei mir wohl schon zu groß, aber die müssen sich noch beweisen.

Mit oppo habe ich gute Erfahrungen gemacht. Stehen xiaomi kaum nach. Es gibt so einen. China youtuber der da wohnt und immer aus Shenzhen berichtet, der schwört auch auf oppo, xiaomi und huawei, scheinen also gleichwertig zu sein.

Psy

Würde ich die Finger von lassen. Deren Update-Pläne sehen scheußlich aus.

Bei GSMArena sieht man schon mal deutlich wohin die Reise geht. Der Käufer eines Realme 2 beschwert sich schon, dass aus der versprochenen Update-Garantie nichts wird, weil sein Smartphone in der Roadmap nicht auftaucht.

Release des Realme 2 war im September 2018.

Ich würde die Finger davon lassen. Spätestens mit dem Release von Android 11 schaut man in die Röhre.

Zumal wenn man sich sich schon die Roadmap anschaut, wird einem schon schlecht. Die Rede ist von Quartal 1. Die ("ehemaligen") High-End-Smartphones bekommen dann nicht einfach im Januar das Update, nein. Da kann man dann auch schon mal bis Ende März rechnen, plus die (mögliche) Verzögerung.

XShocker22

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben