RealTek ALC 887 erkennt Headset nicht mehr korrekt!

Roach_16

Newbie
Also hallo erstmal,

mein Problem ist folgendes : Und zwar habe ich ein Problem mit meinem RealTek Audiomanager. Seit dem neuesten Update für den Treiber erkennt dieser nicht mehr mein Headset als solches sondern nur noch als Speaker und Mikrofon. Ich benutze zusätzlich zum Headset auch noch einen anderen Lautsprecher. Seit dem neuesten Update siet es jetzt aber so aus, dass wenn ich Headset und Lautsprecher eingesteckt habe, nur noch Sound aus dem Headset kommt und mein Lautsprecher komplett übergangen wird. Bisher habe ich das Problem immer so behoben, dass ich den Treiber zurückgesetzt habe. Danach hat immer alles wieder Funktioniert. Jedoch geht das jetzt seit dem Anniversary Update von Windows nicht mehr, da ja kein älterer Treiber mehr vorhanden ist.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir einer weiterhelfen könnte.

Vielen Dank schonmal,

Grüße

Roach

Schau mal, ob in der Realtek Anwendung einen Punkt "erweiterte Geräteeinstellung gibt". Da Kannst Du eventuell zum Klassik Modus wechseln.

Wie hast Du denn Headset und Lautsprecher angeschlossen? An zwei verschiedenen Buchsen?

Leider gibt es diesen Punkt bei der aktuellen Version nicht mehr.
Lautsprecher und Headset sind an unterschiedlichen buxen angeschlossen, die Lautsprecher hinten und das Headset ist vorne angeschlossen. Deswegen ist es ja so verwunderlich das mir nur ein Speaker angezeigt wird.
So sieht bei mir die Anwendung aus.
Capture.PNG

Ja ist die Version von Asus, ich werde mal die andere Ausprobieren, danke :)

Zurück
Oben