Hallo ich habe seit gestern einen neuen Rechner. Windows 10 64-Bit und das Mainboard Gigabyte GA-H97-D3H. Es funktioniert alles eigentlich sehr gut, aber der Soundchip zickt rum. Ich habe mir extra ein Board mit mehr Soundausgängen gekauft. Ich möchte einen TV ein Mischpult und Boxen über die Klinken Buchsen (Schwarz, Grau und Grün). Sound bekommt aber nur die Box. Das Mischpult und der TV bleiben stumm. Beim Realtek Sound Manager werden die 3 Anschlüsse auch erkennt (also sie sind nicht ausgegraut). Bloß ich kann den Grauen und Schwarzen nicht so neu definieren wie ich das möchte. Ich habe bei dem schwarzen Anschluss nur die Optionen: Line In oder Lautsprecherausgang hinten und beim grauen: Line-In oder Seitliches Paar. Bei meinem alten MSI Board ging das noch so, dass ich bei "Neu definieren" mehr Optionen hatte.
Soundtreiber ist derzeit: 6.0.1.7541
TV wird über DVI-D HDMI Kabel betrieben und hat einen speziellen Klinke Line-IN Eingang.
Soundtreiber ist derzeit: 6.0.1.7541
TV wird über DVI-D HDMI Kabel betrieben und hat einen speziellen Klinke Line-IN Eingang.
Zuletzt bearbeitet: