Hallo Computerbase,
schon seit längerem bin ich am Überlegen mir einen DAC zuzulegen, habe allerdings keine Ahnung davon. Meine Onboardkarte nervt mich nur noch, die Software ist Mist, die Störgeräusche teilweise richtig mies ...
Folgendes Setup habe ich:
Mainboard: MSI X99A Gaming 7 (Realtek ALC1150)
Kopfhörer: AKG K701 und Superlux HD681B (je nach Laune, nicht gleichzeitig)
Lautsprecher: Edifier C2X 2.1 System
Microfonkonstruktion: https://www.amazon.de/gp/product/B072MLRX51/
1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
Musik, Filme und Gaming, allerdings nicht auf einem Audiophilen Niveau ... es soll vernünftig klingen, nicht mehr und nicht weniger.
2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
Siehe Oben.
3. Preisvorstellung?
100€? Wenn etwas mehr ist das okay, wenn weniger bin ich damit auch glücklich.
4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)
Ich hätte gerne, dass Kopfhörer und Lautsprecher GLEICHZEITIG ohne Umstellen laufen, so dass ich IMMER Sound auf dem Kopfhörer habe UND auf den Lautsprechern, wenn ich diese eingeschaltet habe. Ziel ist es, das der Realtek Onboard Mist komplett deaktiviert wird, also ALLES über den DAC läuft (Oder eine externe Soundkarte, wenn es mehr Sinn macht? An Equalizer etc. habe ich kein Interesse)
Wäre super, wenn das Mikrofon trotzdem noch mit Nvidia RTX Voice betrieben werden kann, ich weiß nicht was da für Beschränkungen existieren.
Bitte keine Ellenlange Diskussion, dass alles unter 1000€ nicht lohnt oder so ... ich werde den Unterschied wahrscheinlich sowieso nicht raushören können. Wenn ihr denkt es wäre genügend, dann genügt es auch für mich.
schon seit längerem bin ich am Überlegen mir einen DAC zuzulegen, habe allerdings keine Ahnung davon. Meine Onboardkarte nervt mich nur noch, die Software ist Mist, die Störgeräusche teilweise richtig mies ...
Folgendes Setup habe ich:
Mainboard: MSI X99A Gaming 7 (Realtek ALC1150)
Kopfhörer: AKG K701 und Superlux HD681B (je nach Laune, nicht gleichzeitig)
Lautsprecher: Edifier C2X 2.1 System
Microfonkonstruktion: https://www.amazon.de/gp/product/B072MLRX51/
1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
Musik, Filme und Gaming, allerdings nicht auf einem Audiophilen Niveau ... es soll vernünftig klingen, nicht mehr und nicht weniger.
2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
Siehe Oben.
3. Preisvorstellung?
100€? Wenn etwas mehr ist das okay, wenn weniger bin ich damit auch glücklich.
4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)
Ich hätte gerne, dass Kopfhörer und Lautsprecher GLEICHZEITIG ohne Umstellen laufen, so dass ich IMMER Sound auf dem Kopfhörer habe UND auf den Lautsprechern, wenn ich diese eingeschaltet habe. Ziel ist es, das der Realtek Onboard Mist komplett deaktiviert wird, also ALLES über den DAC läuft (Oder eine externe Soundkarte, wenn es mehr Sinn macht? An Equalizer etc. habe ich kein Interesse)
Wäre super, wenn das Mikrofon trotzdem noch mit Nvidia RTX Voice betrieben werden kann, ich weiß nicht was da für Beschränkungen existieren.
Bitte keine Ellenlange Diskussion, dass alles unter 1000€ nicht lohnt oder so ... ich werde den Unterschied wahrscheinlich sowieso nicht raushören können. Wenn ihr denkt es wäre genügend, dann genügt es auch für mich.