Realtek ALC655@nvidia410 mit Windows 7 kein Sound!

role82

Newbie
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
4
Hallo Leute,

habe folgendes Problem und verzweifel langsam.

Habe ein ECS C51GM Board(soweit ich es der Bezeichnung auf dem Board entnehmen kann) mit einer Realtek AC97 ALC 655 Onboard Soundkarte auf nem NVidia nforce 410 Chipset.

Habe Win7 Umltimate 64bit neu aufgesetzt und bekomme einfach keinen Ton.

Habe den Aktuellen Chipsettreiber für Win7 64bit installiert (Vers.15.49) und dann einen Realtek AC97 Treiber für Win 7 64bit der auch ALC 655 unterstützt instaliert.

Soundkarte wird von Win einwandfrei erkannt, kein Ausrufezeichen in der Syssteuerung nix. grüne Balken bewegen sich auch wenn ich bspw Lieder abspiele u.s.w, allerdings kommt kein Ton aus den Boxen.

Den Realtek Treiber konnte ich zunächst nicht installieren, das Win wegen der Treibersignierung gemeckert hat, diese hab ich dann ausgeschaltet, er hat dann zwar immernoch gemeckert, allerding nach einmaligen klick auf "trotzdem installieren" den Treiber instaliert, vorher kan die Meldung in der endlosschleife.

Sonst ist mir aufgefallen, ich habe keinen NVidia Mixer, von dem in einigen Foren die rede ist.

Hab mich schon durch Diverse Foren gelesen, komme aber nicht weiter.

Habt ihr eine Idee?

Schonmal vielen Dank für die Mühe.

Ach so, Boxen funktionieren, sind eingesteckt und an:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
so erstmal Danke für die zahlreichen Lösungsansätze:D

Für die Suche:

Hab das Problem gelöst, auf dem Board war vorher ein Frontaudiopanel angeschlossen, wenn das entfernt wird, muss man auf dem Board direkt da wo onst der Frontpanel anschluß steckt, die Bänke 3+5 Jumpern, damit der Audioausgang hinten aktiviert wird.
 
Zurück
Oben