Realtek ALC889A - Aufnahme Übersteuert
Guten Tag,
ich habe seit heute ein problem mit meiner onboard soundaufnahme:
sobald ich was aufnahme, scheint er die aufnahme automatisch zu normalisieren / verstärken
das mischpult zeigt gerade mal so -20- db an, also sehr schwach und leise, wie ichs haben will
am pc ist es total laut und übersteuert
ebenso wenn ich etwas intern via stereomix aufnehme
die Wiedergabe klappt ohne Probleme
weiß jemand wo ich etwas umstellen kann? am Aufnahme Programm liegts nicht, da ichs an anderen Programmen das selbe Problem habe
weiß jemand welche Treiber ich neben dem WDM_R186 (also der Realtek HD Audio Driver) deinstallieren soll?
vllt. den UAA Treiber, oder hat der damit nix zu tun?
gibt es im Realtek Sound manager irgendwelche Einstellungen? hab alles durchsucht und nix gefunden... naja bestimmt übersehen oder so...
zur Hardware: wie beschrieben, es geht halt um den ALC889A soundchip vom Gigabyte P35-DS3 (rev 2.0) board
ende letzten Monat gings noch, hab seitdem auch nix neues installiert außer ein Codec Pack, was mittlerweile wieder weg ist...
der thread is sehr kompliziert und sprung haft, ich bitte um Entschuldigung
mit freundlichen Grüßen
dfenz
Guten Tag,
ich habe seit heute ein problem mit meiner onboard soundaufnahme:
sobald ich was aufnahme, scheint er die aufnahme automatisch zu normalisieren / verstärken
das mischpult zeigt gerade mal so -20- db an, also sehr schwach und leise, wie ichs haben will
am pc ist es total laut und übersteuert
ebenso wenn ich etwas intern via stereomix aufnehme
die Wiedergabe klappt ohne Probleme
weiß jemand wo ich etwas umstellen kann? am Aufnahme Programm liegts nicht, da ichs an anderen Programmen das selbe Problem habe
weiß jemand welche Treiber ich neben dem WDM_R186 (also der Realtek HD Audio Driver) deinstallieren soll?
vllt. den UAA Treiber, oder hat der damit nix zu tun?
gibt es im Realtek Sound manager irgendwelche Einstellungen? hab alles durchsucht und nix gefunden... naja bestimmt übersehen oder so...
zur Hardware: wie beschrieben, es geht halt um den ALC889A soundchip vom Gigabyte P35-DS3 (rev 2.0) board
ende letzten Monat gings noch, hab seitdem auch nix neues installiert außer ein Codec Pack, was mittlerweile wieder weg ist...
der thread is sehr kompliziert und sprung haft, ich bitte um Entschuldigung
mit freundlichen Grüßen
dfenz
Zuletzt bearbeitet: