Realtek ALC892 geht fast nicht mehr

R

regenwurm16

Gast
Hallo, ich hab ein ASUS M4A89GTD PRO/USB3 Mainboard(Windows 7 32bit) und seit kurzem geht der Sound plötzlich nicht mehr.
Nur dann wenn ich Lautstärke voll aufdrehe und dann noch die Boxen laut aufdrehe. Dann hab ich in den Boxen ein Rauschen und der Sound ist blechern, knistert und hört sich schlimmer an, als von einer Schallplatte.
Früher hat alles perfekt funktioniert, aber jetzt erkennt der HD Audio Manager die ganze Zeit das am Front-Sound etwas angesteckt wäre obwohl es nicht ist, und dann wird der Center/Subwoofer Stecker nicht erkannt bzw. nur am falschen Steckplatz anstgesteckt.

Wenn ich einen Kopfhörer in die Front stecke, stürzt der PC ab und nach einem Neustart erkennt der Manager die Anschlüsse richtig, hat noch immer schrecklichen Sound und sagt dass jetzt nichts mehr an der Front angeschlossen ist.

Auch hab ich schon alten Treiber, neuen Treiber, Microsoft Treiber probiert, Front abgestöpselt vom MB, gleiches Problem in allen Fällen.

Ich hab vor kurzem das BIOS 1606 raufgeflasht, bin mir nicht sicher ob es an dem liegt oder ob mein Board kaputt ist.
Computer ohne Sound ist ist echt besch.eiden...:( :mad:

Mit freundlichen Grüßen

Anderes Bios versucht oder Windows mal neu installiert/repariert?

Ja, Beta BIOS 1605. Auf 1456 lässt er mich nicht runterflashen, und ich wüsste nicht warum ich mein System neu aufsetzen/reparieren sollte. Am OS hab ich nichts verändert, also ich hab keine Ahnung warums nicht mehr geht.
Aber ich hab ja schon öfter meine Probleme mit ASUS gehabt...:rolleyes:
Sonst noch irgenwelche Ideen?

Mit freundlichen Grüßen

PS: Du könntes mir gleich auch noch einen Tipp bei meinem anderen Beitrag geben.
HTML:
https://www.computerbase.de/forum/threads/mainboard-mit-amd-890fx-chipsatz.796243/#post-8584504

Du könntes mir gleich auch noch einen Tipp bei meinem anderen Beitrag geben.
Nööö.

ich wüsste nicht warum ich mein System neu aufsetzen/reparieren sollte.
Um zu testen ob es evtl daran liegt? Das wäre ja wohl die kostengünstigste Reparatur, wenn es daran liegt.
Kabel kann defekt sein, Anschluss defekt, Board defekt usw... Testen oder Fachmann testen lassen.
Evtl steigst Du auf eine extra Karte um und deaktivierst die Onboard im Bios.

Am Kabel/Anschluss für die Front liegts nicht, weil im Manager sowohl bei ausgestecktem als auch eingestecktem Kabel die Front-Anschlüsse als angesteckt erkannt werden.

Ich glaub dass es am MB liegt...

Gibts bei Windows 7 noch die Option wie bei XP im Setup-Menü mit Windows-Installation reparieren?

Teste es aus, habe kein w7.

Zurück
Oben