Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät ....

Blood011

Fleet Admiral
Hey,
ich bekomm hier gleich ein zuviel seit dem letzten Update heute und gestern von Win 10 zeigt Win nur noch HS und LS als ein Gerät an..

Da ich mit SSD arbeite und mir für HS und LS eine Verknüpfung gemacht habe um schnell zwischen HS und LS zu wechseln suckt das jetzt gewaltig.
SSD geht natürlich nicht mehr weill ja beide 1 Gerät sind und splitten kann ich das auch nicht zumindest finde ich null...

Was hat MS da wieder vehutschelt??
Gibts da ne Lösung?
Oder darf ich immer es HS rausziehen jetzt?

Welcher Kopfhörer ist wo angeschlossen?
Welche Lautsprecher sind wo angeschlossen?

HS ist am Gehäuse über klinke angeschlossen also Mic und Kopfhörer in den jeweiligen platz... also nicht direkt ans MB geht ja auch nicht anders(Qpad QH85)
Boxen also bei mir der Verstärker ist dann am MB im Sound *Eingang*.(2x Boxen,1Woofer alles in Verstärker und von dort dann an PC)

Das funktionierte 3Jahre Lang und bis vor 4H auch noch aber seit dem ich grad *aktuallisieren und neustarten* gemacht hab seit dem gehts nicht mehr und wird auch nur als ein Gerät angezeigt kann doch nicht sein..
Bin schon auf 180 wieder..

Das funktionierte 3Jahre Lang und bis vor 4H auch noch aber seit dem ich grad *aktuallisieren und neustarten*

Kann ja nur sein, dass Windows vielleicht deine Sounddriver/Soundmanagement aktualisiert hat und dadurch die Trennung nicht mehr erfolgt.

Gestern habe ich auch Windows Update eingespielt und mir viel auf, das es ein recht großes Update war. Weiter fiel mir auf, dass die mir den Windows Media Player einfach raufgeknallt haben ;-/

OMG realy habs gefunden......

Bei mir war der Punkt gesetzt bei *schaltet die hinteren Anschlüsse stumm sobald Kopfhörer angesteckt ist...............*

Und dann musste ich noch die Geräte trennen...

Echt jetzt wieso wird sowas zurückgesetzt was man vor paar jahren mal eingestellt hat wenn überhaupt??
Kann mich nämlich nicht mehr erinnern das ich im Soundtreiber jemals rumgespielt hätte..

Blood011 schrieb:
Echt jetzt wieso wird sowas zurückgesetzt was man vor paar jahren mal eingestellt hat wenn überhaupt?? Kann mich nämlich nicht mehr erinnern das ich im Soundtreiber jemals rumgespielt hätte..

Ist jedenfalls besser als wenn es tatsächlich von Windows zerschossen worden wäre :daumen:

Wohl war.

Aber echt ey da hat man mal vor jahren das mal gemacht auch mit SSD und dann gehts nicht mehr und man weis schon garnicht mehr was,wie,wo....

Ich hasse sowas da könnte ich ausflippen.

Ja das war wohl mächtig großes Update andere Prob. sind mir aber zum Glück noch nicht aufgefallen..

Die haben in der Tat wieder was am Sound geändert.
Bei mir wird auch wieder der Realtek Audio Manager wieder angezeigt der seit ein paar Updates nichtmehr funktionieren/starten wollte ...

Ja es wurde auch alles zurückgesetzt auch habe ich den Manager wieder der Jahre nicht da war oO.

Ka mic verstellt Sound (lautstärke) war auch total verstellt wtf..

Zurück
Oben