Realtek GBE Netzwerkadapter weg wegen Energiesparmodus

Queediab

Lt. Commander
Hi,
ich habe folgendes langsam extrem nerviges Problem: Immer wenn ich meinen Rechner im Energiesparmodus habe ist der Realtek-Gigabit Netzwerkadapter weg. Wenn ich dann das System aus dem Energiesparmodus raushole darf ich erstmal 2-3x neustarten bis ich dann schließlich den Netzwerkadapter mal benutzen kann (Es heißt dann wenn das Gerät gefunden wurde nach Klick auf "nach geänderter Hardware suchen", dass nicht genug Ressourcen zur Verfügung stehen... ganz toll!).
Wo kann ich Windows 7 64 Bit bei bringen mir gefälligst den Netzwerkadapter im Energiesparmodus NIE abzuschalten? Achja die Option im Gerätemanager habe ich schon deaktiviert (hieß "Netzwerkadapter im Energiesparmodus abschalten" - hat aber nicht geholfen...
System ist ein Schenker Notebook P511 mit I7 Quad; Geforce 570 usw, etc. (hab die Einzelheiten nicht mehr im Kopf - tun aber auch nix zur Sache...)

Hatte jemand einen ähnlichen Fall und kann mir helfen?
Besten Dank, Queediab

Ich hatte das Problem bei einem PC gelöst indem ich den aktuellen Treiber von Realtek benutzt habe. Vielleicht hilft das ja bei dir.

Hallo,
habe die Treiber aktualisiert. Hat nichts geholfen. Scheint von der Hardware aus so eingestellt zu sein. Im Bios gibts dazu natürlich keinerlei Option... Schade auch.
MfG

Wir holen das Gerät zurück, siehe hier.

MfG

So,
möchte ein kleines Update wegen meines Netzwerkkartenproblems schreiben.
Ich habe mir die Treibereinstellungen im Gerätemanager angeschaut und dort die folgenden Dinge deaktiviert:
Energy Efficient Ethernet
Gigabit automatisch deaktivieren
Green Ethernet
Und dann noch unter Energieverwaltung "Computer kann Gerät ausschalten" abgeschaltet. Nun scheint es zu funktionieren. Schon belastend, man könnte meinen dass der Netzwerkanschluss ohne das ein Kabel drin steckt sonst wie viel Strom schluckt...
Ich hoffe für mein Schenker P511, dass es jetzt läuft, ansonsten gehe ich sehr bald fremd...

MfG

Zurück
Oben