Realtek HD Audio - line in als line out verwenden

Gürteltier

Lt. Junior Grade
Hallo,

wie kann man beim Realtek HD Audio den Line in Anschluß als Line Out Anschluß verwenden?

Möchte dort meine Kopfhörer anschließen um nicht immer mit den Boxen umstecken zu müssen. Treiber ist der R2.02, also der neueste. Board Asus M2N-X Sockel AM2.

Mein altes Asus K8N Sockel 754 Board mit Realtek AC 97 konnte das automatisch. Funktioniert das "Jack Sensing", "UAJ" nicht mit Realtek HD Audio?

Schöne Grüße :)

Hast du den Realtek HD Audio assistenten installiert? Wenn du nun irgendwas anschließt öffnet sich ein Dialog dort siehst du den Anschluss und im drübergelegen fenster kannst du das gerät auswählen...

hab z.b. auch Boxen + Headset angeschlossen!

Realtek HD Audio assistenten

Ich habe nur den Realtek Treiber installiert R2.02.

einstecken und im pop-up menü kopfhöhrer auswählen ...

Funktioniert leider nicht.

Das ganze sieht so bei mir aus:

Micro hängt an rot, Boxen an grün und Kopfhörer an blau. Aber aus Line in wird nicht Line Out.

Dann schau mal Hier. Seite könnte allerdings grad etwas schwer erreichbar sein.

MFG

@ maikrosoft: auf der Seite war ich schon vor ein parr Tagen nachdem ich gegoogelt hatte. :(

Leider hilft mir diese Seite auch nicht weiter. Normalerweise sollte doch die automatische Anschlußerkennung funktionieren.

Gut möglich, dass das bei dem Mainboard nicht geht.
Asus ist ja dafür bekannt bei den billigeren Boards nur minderwertige/veraltete Soundchips zu verbauen.

Mittlerweile habe ich auf line in einen output! Aber leider nur als hintere Lautsprecher. Das muß man doch irgendwie umstellen können?

Zurück
Oben