Realtek HD Audio R2.79 erkennt nicht interne Lautsprecher im Notebook Windows 8.1

shakazulu

Newbie
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
4
Ich habe Treiberupdate für Realtek HD Audio gemacht und seitdem werden die internen Lautsprecher nicht mehr aktiviert. Die externen Lautsprecher funktionieren. Ich habe auch eine ältere Version (R2.76) installiert. Leider das gleiche Problem. was ist zu tun, damit meien internen Lautsprecher wieder funktionieren?
Herlichst shakazulu.
 
Da du uns nicht dein Notebook-Modell verrätst, kann ich leider nicht sehen, wieso der Treiber nicht funktioniert.

Edit:

Im Geräte-Manager sind sie aber installiert?
Und unter Syssteuerung -> Sound-> Wiedergabe sind sie auch aktiviert?
 
Bei solchen Problemen mit Notebookhardware, Treiber des Notebookherstellers nutzen. Die generischen Treiber der Hardwarehersteller funktionieren einfach oft nicht. Weil der NB Hersteller am Treiber Modifikationen vor nimmt.
 
Danke für die schnelle Reaktion. Ich habe einen Medion Akoya. Im Gerätemanager ist alles okay. Der Test mit Dxdiag auch okay. Wie gesagt, die externen Lautsprecher funktionieren. Es hat ja auch immer geklappt, sowohl intern als auch extern.
shakazulu
 
Ja, dann halt den Treiber von der Medionseite herunter laden und ihn installieren. Und schauen, ob er richtig funktioniert.
 
Also mal ehrlich, eure Antworten finde ich nicht sehr erbaulich. Lasst es gut sein. Trotzdem danke.
 
Und was genau willst Du hören? Wenn der generische Treiber nicht richtig funktioniert, dann nimmt man den Treiber, den der Notebookhersteller veröffentlicht hat. Wie ich schon sagte. Die NB Hersteller passen sehr oft die generischen Treiber an ihre Anforderungen an. Und die generischen laufen dann halt auf NB nicht immer. Das gilt nicht nur für die Soundkarte.
 
Zurück
Oben