Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Realtek HD Audio R2.79 erkennt nicht interne Lautsprecher im Notebook Windows 8.1
Ich habe Treiberupdate für Realtek HD Audio gemacht und seitdem werden die internen Lautsprecher nicht mehr aktiviert. Die externen Lautsprecher funktionieren. Ich habe auch eine ältere Version (R2.76) installiert. Leider das gleiche Problem. was ist zu tun, damit meien internen Lautsprecher wieder funktionieren?
Herlichst shakazulu.
Bei solchen Problemen mit Notebookhardware, Treiber des Notebookherstellers nutzen. Die generischen Treiber der Hardwarehersteller funktionieren einfach oft nicht. Weil der NB Hersteller am Treiber Modifikationen vor nimmt.
Danke für die schnelle Reaktion. Ich habe einen Medion Akoya. Im Gerätemanager ist alles okay. Der Test mit Dxdiag auch okay. Wie gesagt, die externen Lautsprecher funktionieren. Es hat ja auch immer geklappt, sowohl intern als auch extern.
shakazulu
Und was genau willst Du hören? Wenn der generische Treiber nicht richtig funktioniert, dann nimmt man den Treiber, den der Notebookhersteller veröffentlicht hat. Wie ich schon sagte. Die NB Hersteller passen sehr oft die generischen Treiber an ihre Anforderungen an. Und die generischen laufen dann halt auf NB nicht immer. Das gilt nicht nur für die Soundkarte.