Realtek LAN-Treiber Installation friert PC ein

rudok

Banned
Hallo Leute,
Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe ein sehr nerviges LAN-Treiber Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich nutze Windows 8.1 und mein Mainboard ist das Gigabyte GA-H87-HD3. Nun zu meinem Problem. Ich habe Windows neu aufgesetzt und alle Treiber erfolgreich installiert, bis auf den Realtek LAN-Treiber Version 8.031 (10/100/1000 Gigabit, PCIExpress, Win 8.1 64Bit). Immer wenn ich diesen Treiber installieren möchte, friert mein PC ein und es hilft nurnoch der Neustart.
Kennt jemand dieses Problem oder kann mir jemand helfen und mir sagen woran das liegen könnte ?

Gruß,
Rudok

funktioniert ethernet auch ohne realtek treiber?

Denke auch das der Win8.x Treiber doch funzt....oder geht das Netzwerk ohne den Treiber ( der n icht will ) garnicht?

Wenn du unbedingt einen extra LAN-Treiber brauchst dann schau mal auf der Realtek Seite nach ob es eine neuere/ältere version gibt.

Ja doch das Internet funktioniert mit dem von Windows installierten Treiber. Aber man sollte seine Treiber doch immer auf dem neusten Stand halten oder ? Weiß denn keiner woran das liegen könnte dass der pc bei der Installation hängen bleibt ?

Ich habe das gleiche Problem...
Ich hoffe es hat hier jemand eine Idee.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es vielleicht irgendwas, was man beachten muss wenn man einen neuen realtek Treiber über den von Windows installierten lan Treiber installieren möchte ?

Hey rudok,

dein Thread hat mir keine Ruhe gelassen, darum habe ich mich jetzt hier angemeldet.
Im Anhang findest du den entpackten Realtek Treiber für Win8.1 x64.
Die Autoinstallation via Setup sind bei den paar Kbyte der absolute Mumpitz.

Also Geräte Manager Aufrufen, deinen Realtek LAN Adapter auswählen (mit rechtsklick Treibersoftware aktualisieren),
auf dem Computer nach ... suchen und den Pfad zu dem entpackten Archiv angeben.
Eventuell stört ein laufender Dienst oder extra Programm die Installation.
Sollte sich der Computer auch dabei aufhängen, dann wiederhole dies bitte im abgesicherten Modus (F8 beim booten drücken).

Anhänge

Zurück
Oben