hallo!
ich muss leider vorweg sagen, dass ich in puncto pc sehr laienhaft bin. seid also pls etwas nachsichtig mit mir
folgendes lässt mich verzweifeln:
ich habe heute von MSI das "live update 5"-programm genutzt, das so einiges auf den neuesten stand brachte.
- splashtop connect (was auch immer das ist)
- norton online backup
- titanium 2012 (was auch immer das ist)
- video genie (was auch immer das ist)
- super-charger (was auch immer das ist)
- vga driver (nvidia)
- realtek hd audio driver
- realtek pcie network driver (was auch immer letzteres ist)
- intel INF update (was auch immer letzteres ist)
nun habe ich das problem, dass ich gar keinen sound mehr habe. im gerätemanager funktioniert die erkennung der boxen wunderbar. sprich, ich höre den testsound.
(der play-button führt dazu, dass ich den sound wie gewohnt über meine boxen höre)
doch was fehlt, ist der sound bei videos (bspw youtube), diversen playern (windows media) und selbst wenn windows runter- bzw hochgefahren wird, gibt es keinen sound.
ich habe u.a. den alten soundtreiber von 2011 wieder aufgesetzt, in der hoffnung dass es wieder funktioniert - leider gleiches problem. auch ist die lautstärke via diverser regler auf max und auch die häkchen für "ton aus" wurden nicht gesetzt.
ich bin mit meinem latein wirklich am ende.
danke im voraus, dass ihr euch die zeit nehmt.
ich muss leider vorweg sagen, dass ich in puncto pc sehr laienhaft bin. seid also pls etwas nachsichtig mit mir
folgendes lässt mich verzweifeln:
ich habe heute von MSI das "live update 5"-programm genutzt, das so einiges auf den neuesten stand brachte.
- splashtop connect (was auch immer das ist)
- norton online backup
- titanium 2012 (was auch immer das ist)
- video genie (was auch immer das ist)
- super-charger (was auch immer das ist)
- vga driver (nvidia)
- realtek hd audio driver
- realtek pcie network driver (was auch immer letzteres ist)
- intel INF update (was auch immer letzteres ist)
nun habe ich das problem, dass ich gar keinen sound mehr habe. im gerätemanager funktioniert die erkennung der boxen wunderbar. sprich, ich höre den testsound.
(der play-button führt dazu, dass ich den sound wie gewohnt über meine boxen höre)
doch was fehlt, ist der sound bei videos (bspw youtube), diversen playern (windows media) und selbst wenn windows runter- bzw hochgefahren wird, gibt es keinen sound.
ich habe u.a. den alten soundtreiber von 2011 wieder aufgesetzt, in der hoffnung dass es wieder funktioniert - leider gleiches problem. auch ist die lautstärke via diverser regler auf max und auch die häkchen für "ton aus" wurden nicht gesetzt.
ich bin mit meinem latein wirklich am ende.
danke im voraus, dass ihr euch die zeit nehmt.