Realtek Sound Probleme

Chased

Ensign
Hi,

Ich habe gestern meine Festplatte formatiert und alles wieder installiert.
Also soweit ich weiß auch alle Treiber! Jetzt habe ich aber ein komisches Sound Problem.
Mein Gesprächspartner in Skype, Teamspeak usw. hört meine Musik oder wenn die ICQ Sounds kommen. Also das was eigentlich nur an meinem Headset ankommen sollte! :mad:
Und das ist nicht weil das Mikro zu empfindlich eingestellt ist.

Ich habe mein Headset hinten angeschlossen jedoch zeigt er mir an das ich vorne auch noch etwas angeschlossen hätte (siehe Anhang) :freak:

Hat irgendjemand ne Idee ? :(

Edit:
Ist OnboardSound vom GA-MA770-DS3 (weiteres siehe Sysprofile)

Edit2:
Er zeigt mir jetzt auch noch an das vorne nen Mirko angeschlossen ist... (sieht man auf dem Bild im Anhang noch nicht)
Wie kann ich die komplett vorne deaktivieren oder so ?

Mfg
Chase

Anhänge

• sound_problem.PNG
    sound_problem.PNG
    196,3 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
Hm fällt mir spontan nur folgendes zu ein.....vielleicht im Mixer den Stereo-Mix (Wave-Mix) aktiviert ? Dann bekommt der Gegenüber die Stimme, aber auch gleichzeitig andere Sounds oder Musik mit.

edit: Bei manchen Boards kann man den Frontpanelanschluss im Bios abschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Unter "Mixer" steht bei Wiedergabe da wohl "Wave" aber wenn ich den runter regle oder stumm schalte hör ich auch nichts mehr :freak:
Bei Aufnahme steht dort "Stereo Mix" und ist bereits stumm geschaltet...

Wo im Bios kann man das denn umstellen ?
Nen versuch ist es wert...

Den Stereo-Mix meinte ich, bei Creative z.b. heisst das ganze "was sie hören" und somit bekommt der gegenüber auch alle anderen Sounds mit.

Der Schalter fürs Frontpanel sollte bei den Onboard Devices zu finden sein, lässt sich aber nicht bei jedem Board/Bios deaktivieren.
Bei meinem jetzigen Board kann ich auch nur zwischen AC97 & HD Audio Belegung switchen, bei meinem früheren Board konnte man die Anschlüsse per Jumper deaktivieren. Ob Jumper geöffnet oder geschlossen sein müssen (falls überhaupt vorhanden) sollte im Handbuch stehen.

Aber normalerweise ist es die beste Lösung an die REAR Buchsen die Lautsprecher anschliessen und an das Frontpanel MIC & Kopfhörer.

Nabend...

Ich hatte das Problem erste (wie auch immer) gelöst und alles funktionierte doch heute wieder nicht :freak:
Ich habe erst noch mit jemanden geredet und als ich die selbe Person 2 stunden später anrufen wollte ging wieder mal nix.
Mein Mikrofon hat nichts aufgenommen.
Alles wieder irgendwie umgestellt doch diesmal hatte ich kein Glück.
Mein Treiber spinnt voll :mad: Wenn ich was reinstöplse sagt er mir Stecker wurde herausgezogen etc.

Das kann doch nicht sein ich hatte nichts am Treiber verändert und auf einmal tuts wieder nicht ...

Bitte helft mir :D

Chase

Edit:
Im Bios kann ich nur den kompletten Onboard-Sound ausschalten bzw. habe ich nichts gefunden was nur die vorderen hätte ausschalten können.

Zuletzt bearbeitet:
In deinem Screenshot sehe ich, das du die Front Anschlusserkennung deaktiviert hast. Warum?
Wenn du dein Headset hinten anschließt, was normaler Weise immer vorne angeschlossen wird, und die Front Anschlusserkennung deaktiviert ist, wird der Realtek den Front Lautsprecherausgang immer als aktiv anzeigen, obwohl nix angeschlossen ist.
Was hast du fürn Headset?
Billige Schrott Headsets sind für das was du machst nicht geeignet, sprich Musik hören und gleichzeitig Teamspeak oder Skype. Da ist der Realtek schnell am Ende, auch mit den neuesten Treibern.

Das komische ist ja das der Treiber alles genau umgekehrt macht.
Ich stecke was rein -> "Stecker wurde herausgezogen" (nur bei den Front steckern)
Ich deaktiviere Front Anschlusserkennung -> Headset was jetzt vorne drin ist wird erkannt
Ich aktiviere Front Anschlusserkennung -> Headset was jetzt vorne drin ist wird nicht erkannt
:freak::freak::freak:

Mein Headset hat das aber schon alles nen halbes Jahr lang mit gemacht, warum aufeinmal nachdem ich Windows neu installiere nicht mehr ?
Es ist ein Headset von Plantronics aber welches genau weiß ich nicht.
Es sieht ca. wie auf dem Bild im Anhang aus nur hat es kein USB und dieses Gitter in der Ohrmuschel ist nicht drin.

Soll ich einfach mal die Anschlüsse vom Gehäuse auf dem Mainboard rausziehen ?
Also diese kleinen Stecker die schon kompliziert genug sind darauf zu machen :D
Meint ihr dann kann ich wenigstens alle hinteren Soundanschlüsse benutzen ?

Mfg
Chase

Anhänge

• 3_m.jpg
    3_m.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Die Anschlüsse auf dem Board vom Frontpanel könnten vertauscht sein, wenn alles einzelne Stecker sind.
Oder ist das ein kompletter Würfelstecker? Guck doch bitte mal genau im Handbuch nach. Vom MoBo sowie vom Gehäuse.

Meiner Meinung nach muss es ein Treiber Problem sein.
Ich habe an meiner Hardware nicht verendändetr sondern nur die Festplatte formatiert und Windows neu installiert.
Keine Programme drauf die vorher nicht auch schon drauf waren.
Habe soeben die Frontanschlüsse des Gehäuses abgestöpselt jedoch meint der Treiber immer noch ich hätte vorne ein Headset eingestöpselt !
Audio Stecker sind ein Block und sind richtig angeschlossen.

Edit:
Auch wenn mein Treiber spinnt ich glaube das Mikro ist einfach kaputt >.>
Habs an nem anderen PC ausprobiert und den Skype Testanruf gemacht hab nur komische geräusche gehört...

Kann also ruhig geschlossen werden...

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Deinstalliere den Treiber, lösche ggf. immer noch vorhandene Konfigurationsdateien manuell und installiere nach einem Neustart den neuesten Treiber aus dem Netz.

Habe ich schon jedoch ohne noch vorhandene Konfigurationsdateien zu löschen...
Wo genau finde ich die ?

Zurück
Oben