Realtek Sound Tool Wird nicht Installiert?

Top40

Ensign
Guten Morgen,

Ich habe derzeit das Problem das bei meinem frisch aufgesetzten Windows 10 Pro 64Bit zwar der richtige Realtek Sound Treiber Installiert wird ( R 2.82). Ich habe die aktuelle Version von der Realtek genommen. Aber zur Verwaltung das Zusatz Programm nicht Installiert wird. Ich habe ein Gigabyte GA 990xa UD3.

Laut Spezifikation :
Realtek ALC889 codec
High Definition Audio
2/4/5.1/7.1-channel
Support for Dolby Home Theater
Support for S/PDIF Out

Jemand einen Lösungsweg?

woran erkennst du, dass das Verwaltungstool nicht installiert wird? manchmal passiert es, dass es nicht im Systray unten rechts erscheint. Dazu müsstest du mal in die Systemsteuerung gehen und es dort auswählen. Dann erreichst du das Verwaltungstool eigentlich. Dort kann man einstellen, dass es wieder angezeigt wird.

In der Systemsteuerung ist es nicht vorhanden auch im Ordner die gui exe ist nicht vorhanden . Als wenn es garnicht mit Installiert wird

R2.82 ist verbuggt und lässt den Manager nicht starten. Das Problem ist bekannt und man findet viele Berichte dazu, sogar hier im Forum. Entweder installierst du R2.81 oder du suchst dir von einer inoffiziellen Quelle eine neuere Version (neuer als R2.82, aber noch ohne aktuelle "R" Versionsnummer).

Ah jetzt verstehe ich auch wieso der Treiber bei mir auch nicht funktionierte. Hab ACL1220 Codec.

Zurück
Oben