Realtek Treiber - Hintere Boxen und Sub

Cr8

Lt. Commander
Hallo Leute,
im realtek Treiber bekomme ich beim Surroundsound Test keinen Ton aus dem Subwoofer und den hinteren Boxen. Der Center funktioniert nur, wenn ich den hacken bei "Optionale Lautsprecher" (bei Center) rausnehme. Alle anderen Einstellungen haben keine Auswirkung auf die Hinteren, die arbeiten nie, genauso wie der Sub.

Bei Musik arbeitet der Sub schon und die hinteren bei Spielen auch, jedoch nicht im Realtek treiber. cih glaube ich nutzte nicht das volle potential der Boxen.

Habe das Z-5500 von Logitech.

Audiotreiber-Version: 6.0.1.6662
DirectX-Version: 11.0
Audio Controller: HD Audio
Audiocodec: ALC888S

Anhänge

• realtek_treiber.jpg
    realtek_treiber.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 165
Servus, kann es sein, dass du die hinteren Boxen an dem grauen Anshluss für seitliche Lautsprecher eingesteckt hast? Daher würden die im Realtekmanager bei 5.1 nicht angesprochen.

Ja stimmt. Vorher aber waren sie am richtigen Steckplatz. Also auf dem darüber wo dransteht, Lautsprecherausgang hinten. Auch da kam kein Ton.

Ich merke gerade auch, dass in Spielen der Center gar nicht angesprochen wird. Ich kann stimmen nur hören wenn ich mich von ihnen weg drehe.
Ergänzung ()

Habe es nochmal umgesteckt und auch mit den Kabelsteckplätzen an der Steuereinheit verglichen. Kabel sind also richtig eingesteckt und sollte soweit kein Problem sein.
Jetzt muss es nur noch an der Software/Einstellung liegen.
Ergänzung ()

Habe jetzt den aktuellsten Treiber der vom Hersteller des PCs (Acer) empfohlen wird installiert (ist Audio_Realtek_v.5.10.0.5898_WIN7x64) geht immer noch nicht.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Ergänzung ()

Ist wieder der neuste Treiber drauf. Hat nichts geändert

Zurück
Oben