ich habe meinen Pc komplett neu auf gesetzt mit Usb stick Boot und seid dem wird im Geräte Manager kein Ethernet und keine Grafikkarte mehr angezeigt und für Ethernet habe ich schon die neuen Treiber runter geladen bei meinem Mainboard Anbieter aber es kommt immer Code 10
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Realtek treiber nicht vorhanden nach pc reset Code 10
- Ersteller izuuii
- Erstellt am
Questionmark
Rear Admiral
Ohne Angaben keine Antwort, also bitte Infos zur Hardware!
Questionmark
Rear Admiral
Lustig, wenn er nicht ins Netz kommt ohne LAN-Treiber!
Es fehlen also: Intel Chipsettreiber, LAN, MEI, Audio, Grafik!
Willkommen,
naja, und wie hast du den PC vorher aufgesetzt?
Ist eigentlich ungewöhnlich, dass nen LAN Chip und die GPU gar nicht erkannt werden. Ist deine Windows-Version vielleicht uralt, weil der USB Stick nicht neu erstellt wurde?
Windows Suche
winver
Screenshot posten.
Ist eigentlich ungewöhnlich, dass nen LAN Chip und die GPU gar nicht erkannt werden. Ist deine Windows-Version vielleicht uralt, weil der USB Stick nicht neu erstellt wurde?
Windows Suche
winver
Screenshot posten.
Drewkev
Geizkragen
Viele Wege führen nach Rom, mir fällt da bspw. Tethering einQuestionmark schrieb:Lustig, wenn er nicht ins Netz kommt ohne LAN-Treiber!
Intel hat keinen Chipsatztreiber wie AMD den man sinnvollerweise nachinstallieren könnte.
ich habe den pc 2020 bei Dubaro gekauft da war alles vorinstalliert und ich habe erst den usb stick erstellt gehabtSmily schrieb:Willkommen,
Windows Suche
winver
Screenshot posten.
Dann schau in den Kaufvertrag was du gekauft hast. Auf die Mainboard Herstellerseite gehen und Treiber laden. Selbiges für die Grafikkarte.
Und welche winver hast du jetzt? Zur Sicherheit.
Und wenn du eh neu installierst ... nimm doch gleich Windows 11. Windows 10 fällt in 1,5 Jahren aus de Support. Und eventuell erledigen sich deine Probleme von alleine.,
Und wenn du eh neu installierst ... nimm doch gleich Windows 11. Windows 10 fällt in 1,5 Jahren aus de Support. Und eventuell erledigen sich deine Probleme von alleine.,
PC295
Captain
Wie du siehst, eben nicht.Mircosfot schrieb:Windows sollte Standardtreiber installieren
Zumal man keine Standard-Treiber verwenden sollte, sondern die für die Geräte optimierten Treiber direkt vom Hersteller.
Ergänzung ()
Poste bitte die Hardware (Board, CPU, RAM,...)izuuii schrieb:nach pc neu start ist der ethernet controller wieder bei andere geräte
Smily schrieb:Dann schau in den Kaufvertrag was du gekauft hast. Auf die Mainboard Herstellerseite gehen und Treiber laden. Selbiges für die Grafikkarte.
PC295
Captain
Die Treiber findest du hier:
https://www.msi.com/Motherboard/Z490-PLUS/support#driver
Lade die dir auf einen USB-Stick und installiere sie auf dem PC.
Beginne mit den Intel Chipsatz-Treiber.
https://www.msi.com/Motherboard/Z490-PLUS/support#driver
Lade die dir auf einen USB-Stick und installiere sie auf dem PC.
Beginne mit den Intel Chipsatz-Treiber.
Questionmark
Rear Admiral
@Drewkev : Dann frage ich mich, warum bei aktuellen Chipsets so viele Ausrufezeichen im Gerätemanager zu finden sind (ab 600er Chipsets, z.B. SM-Bus Controller), auch wenn ich Dir bei manchen Chipsets Recht gebe, sollte man immer die Inf-Dateien aufspiele, auch bei älteren Chipsets. Selbst per Autoupdate lädt Windows selbst noch eine ganze Menge Inf-Dateien für Komponenten nach.
In diesem Fall gehe ich von einer älteren Win-Version aus, denn zumindest der LAN-Treiber hätte integriert sein müssen. Zur Not halt alle von mir aufgezählten Treiber an anderem PC händisch runterladen.
In diesem Fall gehe ich von einer älteren Win-Version aus, denn zumindest der LAN-Treiber hätte integriert sein müssen. Zur Not halt alle von mir aufgezählten Treiber an anderem PC händisch runterladen.
die habe ich mir runtergeladen aber bei lan kam halt fehler code 10 treiber nicht installiert oder soQuestionmark schrieb:Lustig, wenn er nicht ins Netz kommt ohne LAN-Treiber!
C
coolyhat
Gast
also wenn ich auf die msi-seite gehe finde ich nur einen intel LAN-treiber.
Questionmark
Rear Admiral
Es wird ein Z490 Gaming Plus sein:
https://de.msi.com/Motherboard/MPG-Z490-GAMING-PLUS/support#driver
Also sowohl 10 als auch 11 neueste Version sollten den LAN-Chip erkennen!
Drewkev
Geizkragen
@Questionmark
Weil dem Geräte-Manager halt der Name fehlt, nichts anderes enthält die .inf-Datei.
Weil dem Geräte-Manager halt der Name fehlt, nichts anderes enthält die .inf-Datei.
das kommt wenn ich setup datei ausführe für den treiber ethernetQuestionmark schrieb:@Drewkev : Dann frage ich mich, warum bei aktuellen Chipsets so viele Ausrufezeichen im Gerätemanager zu finden sind (ab 600er Chipsets, z.B. SM-Bus Controller), auch wenn ich Dir bei manchen Chipsets Recht gebe, sollte man immer die Inf-Dateien aufspiele, auch bei älteren Chipsets. Selbst per Autoupdate lädt Windows selbst noch eine ganze Menge Inf-Dateien für Komponenten nach.
Ergänzung ()
es ist nicht das gamingQuestionmark schrieb:Es wird ein Z490 Gaming Plus sein: