Realtime Aktiencharts nach Excel importieren?

B

BKK

Gast
Hallo Computer Base Community und Excel Experten,

ich habe ein Problem bzw. es wäre mir sehr geholfen, wenn ich in Excel die Aktiencharts von bspw. allen 30 Dax Unternehmen in einer Art und Weise einfügen könnte, dass ich deren Entwicklung live in Excel verfolgen kann. Ich kann Aktienkurse und alle möglichen Daten importieren aber leider ist es mir bisher nicht gelungen einen Aktienchart zu importieren (also nicht als feststehendes Bild sondern als dynamisches Bild : ) Falls gewünscht kann ich ein paar gute Tipps im Gegenzug geben kenne mich in der Materie etwas aus.

VG BKK
 
danke für die bereitgestellten Infos. Kannst du so etwas zusammenbasteln und was würde das kosten? Kannst mich gerne anschreiben. VG Boris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (EMail Adresse entfernt)
Prinzipiell kann ich so etwas schon, Interesse an so einem Auftrag aber nicht wirklich :)
Also falls du keine Bekannten hast die so etwas für 2 Kästen Bier machen wird es etwas teurer.

In NRW liegen Stundensätze für Freelancer zurzeit bei ~90 €/Stunde + MwSt.
Der Umfang des Projektes wäre sehr gering und man müsste sich Fragen wer das am Ende betreibt, daher frage ich mich ob überhaupt jemand ernsthaftes Interesse an so einem Auftrag hätte.
Realistisch würde ich aber nichts unter 5 Personentagen ansetzen.

Also ~ 4000 € inkl. MwSt. falls du es professionell und maßgeschneidert haben möchtest.

Ich kann mir aber kaum vorstellen dass niemand so etwas in fertig für deutlich weniger anbietet.
 
So wie ich das gelesen habe, sollte es auch kein Angebot sein.

Du sagst, dass du es schaffst alle Daten zu importieren, allerdings keine Charts. Ich sags mal so...man importiert keine Chart, sondern erstellt diese in Excel basieren auf den importierten Daten. Ich hoffe das ergibt Sinn :-)

Das schaffst du schon...jemand der sich ein bisschen auskennt, macht das in ner Stunde :lol:
 
Zurück
Oben