Rear-Lautsprecher für problematischen Raum

Schrumpfi

Lt. Commander
Hallo,
ich bin momentan dabei, mein "Heimkino" mal etwas zu erweitern..
Immoment besteht es aus einem Pioneer VSX-1015k und 2 Nubert Nubox 681..
Als Subwoofer werde ich mal den Jamo Sub 660 und den Klipsch SW-115 bestellen..

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:
Ich nutze mein Bett gleichzeitig als Couch - zum Filme gucken und Musik hören -
Es steht allerdings direkt an der Wand und zudem noch unter einer Dachgschräge..
Nun möchte ich aber endlich räumlichen Klang haben bei Filmen und bin mich nach Rear Lautsprechern am umsehen.
Ist es bei dieser "Aufstellung" überhaupt möglich, Rear's zu betreiben?!?!?!
Direktstrahler scheiden ja denke ich von vorne hinein aus, da sich die LS direkt hinter mir befinden würden..
Jetzt habe ich mal die Nubox WS-201 ins Auge gefasst... Wäre es damit möglich einen "gescheiten" Raumklang herzustellen??
Außerdem habe ich mir mal die Canton GLE 410 angesehen, da diese um einiges preiswerter wären.
Ich hänge noch ein Bild an, damit man sich das vielleicht ein bisschen besser vorstellen kann.

Hoffe, das Problem ist verständlich herübergekommen! (;

Danke schonmal!

Anhänge

• DSC04704.jpg
    DSC04704.jpg
    516,1 KB · Aufrufe: 273
Rears sollten heutzutage direkt strahlen, müssen es aber nicht. Ich würde an deiner Stelle einfach mal ein Paar LS kaufen, und dann mit Aufstellung, Ausrichtung und Klangregelung herumspielen. Eventuell nicht hinten an die Wand hängen, sondern links und rechts, direkt aufs Ohr zeigend.

"Perfekten" Klang bekommst Du natürlich schon allein wegen der Schräge nicht hin, aber nach dem perfekten Klang kannst Du immer noch streben, wenn Du mal ein Haus samt Kinoraum besitzt..

Man kann es auch übertreiben mit der Klangobsession. Wenn man nach dem Film nicht mehr weiß, worum es ging, dafür aber jeden einzelnen Tonfehler auf der Zeitachse exakt benennen kann, sollte man seine Prioritäten vielleicht mal überdenken. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bei Nubert bleiben möchtest, würde ich mal die Nubox Dipole bestellen/testen. ;)

Zurück
Oben