Rear richtig aufstellen

Marcel G.

Cadet 3rd Year
Mooin,

sollte ich in naher Zukunft mal mein Stereo in Surround ausbauen tut sich bei mir ein großes Problem auf.

Die Couch steht vor einer Heizung und auch an einer Seite der Couch steht sie an der Wand. nach vorne Ziehen kann ich die Couch nicht, da sie dann vor der Balkontür steht. Wie bzw wo könnte ich die Rear Lautsprecher nun aufstellen ? Frauchen und ich legen uns dazu auch immer in die Ecke der Couch wen wir TV/Filme schauen.
habt ihr eine Idee wie ich dieses Problem lösen könnte?

wen ich später mal zu hause bin mache ich mal ein Bild ich habe vergessen zu sagen die Couch steht in der ecke auch noch unter einer Dachschräge ich sitze sozusagen also Quasi in einem "Loch" :(

Öhm, 5.1, 7.1, 9.1??? Schätze 5.1...

Du kannst dich an den vielen Aufstelltipps und -hinweisen orientieren, wie z.B. hier bei Teufel:
http://www.teufel.de/aufstellungstipps.html
Nachdem die immer von optimalen Räumen ausgehen, musst du natürlich etwas variieren und mit den Gegebenheiten in deinem Zimmer leben. Selbst wenn ihr in der Ecke auf der Couch direkt unter dem Surround/Rear-Lautsprecher sitzt, ist das kein Beinbruch. Du kannst den Lautsprecher an einem vernünftigen AVR (Receiver) so einpegeln, dass er nicht lauter ist als der Rest. Du harmonisierst also den Pegel aller Lautsprecher, so dass an deinem Sitzplatz alle einen ähnlichen Pegel liefern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben