4522254354
Cadet 4th Year
Ich habe seit einigen Tagen jetzt das Problem das, wenn ich meinen PC komplette herunterfahre und danach wieder starte, mir angezeigt wird "Reboot and select proper boot device". Und, wenn ich ins Bios gehe wird mein Boot Device gar nicht angezeigt nur meine anderen beiden SSDs werden angezeigt.
Ganz am Anfang konnte ich meinen PC nicht mal mehr booten. (mainboard code war 5B oder Db)
War die ganze Zeit nur schwarzer Bildschirm. Dann habe ich herausgefunden das es etwas mit dem RAM zu tun hatte.
Alle RAMs einzeln getestet und mein PC hat wieder gebootet. Anschließend habe ich immer 2 RAM Steckplätze belegt und alles ging.
Zwischendurch hatte ich da auch die Fehlermeldung "Reboot and select proper boot device" aber nach ein paar mal rebooten gings dann. Aber jetzt habe ich das Problem wie oben beschrieben, wenn ich meinen PC hochfahre.
Wenn ich die SSD wo Windows darauf ist, raus und danach wieder anschließe, wird sie wieder im Bios angezeigt.
Nach dem Bios Restarte ich meinen PC und die gleiche Fehlermeldung kommt wieder. Dann reboote ich meinen PC 4–5 mal und es klappt und ich komme ins Windows rein. Wenn ich den PC runterfahre, fängt der „Spaß“ wieder von vorne an.
Ich weiß nicht vielleicht ist auch die CMOS Batterie am Arsch.
Danke für jede Hilfe!
Mein PC:
CPU: Intel i7 4790k
GPU: ASUS ROG STRIX GeForce GTX 1080 Ti O11G GAMING (11GB)
Memory: Corsair Vengeance Pro 4 x 8GB, DDR3-2400
Motherboard: Gigabyte G1 Sniper Z97 (Bios Version ist F8)
PSU: Corsair AX 1200 Watt
SSDs: Intel 730 Series (480GB, 2.5")
Samsung 860 EVo Basic (100GB, 2,5")
Asus RoG RAIDR Express 240GB ( Hier ist Windows 10 Pro drauf installiert) Villeicht ist die auch kaputt lol
Ganz am Anfang konnte ich meinen PC nicht mal mehr booten. (mainboard code war 5B oder Db)
War die ganze Zeit nur schwarzer Bildschirm. Dann habe ich herausgefunden das es etwas mit dem RAM zu tun hatte.
Alle RAMs einzeln getestet und mein PC hat wieder gebootet. Anschließend habe ich immer 2 RAM Steckplätze belegt und alles ging.
Zwischendurch hatte ich da auch die Fehlermeldung "Reboot and select proper boot device" aber nach ein paar mal rebooten gings dann. Aber jetzt habe ich das Problem wie oben beschrieben, wenn ich meinen PC hochfahre.
Wenn ich die SSD wo Windows darauf ist, raus und danach wieder anschließe, wird sie wieder im Bios angezeigt.
Nach dem Bios Restarte ich meinen PC und die gleiche Fehlermeldung kommt wieder. Dann reboote ich meinen PC 4–5 mal und es klappt und ich komme ins Windows rein. Wenn ich den PC runterfahre, fängt der „Spaß“ wieder von vorne an.
Ich weiß nicht vielleicht ist auch die CMOS Batterie am Arsch.
Danke für jede Hilfe!
Mein PC:
CPU: Intel i7 4790k
GPU: ASUS ROG STRIX GeForce GTX 1080 Ti O11G GAMING (11GB)
Memory: Corsair Vengeance Pro 4 x 8GB, DDR3-2400
Motherboard: Gigabyte G1 Sniper Z97 (Bios Version ist F8)
PSU: Corsair AX 1200 Watt
SSDs: Intel 730 Series (480GB, 2.5")
Samsung 860 EVo Basic (100GB, 2,5")
Asus RoG RAIDR Express 240GB ( Hier ist Windows 10 Pro drauf installiert) Villeicht ist die auch kaputt lol