Reboot bei Spielen

schwutte

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
22
Folgendes Problem bringt mich seit Tagen zum Verzweifeln.

Mein PC rebootet jedesmal wenn ich versuche ein Spiel zu starten.

Ich habe schon ein neuen Arbeitsspeicher und ein neues Netzteil mit mehr Leistung eingebaut.
Nichts hat angeschlagen.

Mein PC:

=== Machine info ===
OS version: Windows NT 5.1
CPU: 1462Mhz, Name:AuthenticAMD, FPU:1, MMX:1
Memory: 512MB
Free memory: 316MB
User: marius
Computer: MEINS
=== Sound device info ===
Name: Unknown
Driver: Unknown
=== Graphics device info ===
Number: 0
Name (driver): NVIDIA GeForce FX 5200
Name (database): GeForceFX 5200
Vendor: NVIDIA
Chipset: Vendor: 10de, Device: 0322, Board: 00000000, Chipset: 00a1
Driver: nv4_disp.dll, Version: 6.14.10.6693, GUID: D7B71E3E-4062-11CF-9579-0A2000C2CB35
Driver version: 6693
Monitor: \\.\DISPLAY1
Monitor aspect: 1.331818, 4:3
Screen mode: 1024x768x32BPP,60Hz
Texture memory: 128MB
HW T&L: Fixed function:1 Programmable:2.0
Pixel program: 2.0
Texture stages: 8
AppControlledAA: 1
 
kann es sein das es mit directx zu tun hat?

hab mir das neue directx9.0c drauf - das ist das einzige was ich geändert habe eigentlich
 
Versuch mal deine ganzen Treiber zu checken.
Erst Chipsatz, dann Graka.
Und schalt die Funktion für den automatischen Reboot aus, dann bekommst du eine exaktere Fehlermeldung.

mfg
 
wie geht das mit dem ausschalten vom reboot?

Hab neu formatiert....geht immer noch nicht!!!!!!

Hab allerdings auch wieder directx 9.0 drauf gespielt, da 8.1 den Gamez nicht langt.
 
treiber sind eigentlich alle aktuell vom detonator von Nvidia
 
OK das mit dem reoobt aus hab ich hinbekommen.

Der Fehler hat auf Treiber von Hardware verwiesen und eine defekte datei n4.dll oder so - schätze das das auf die Graka zurückzuführen ist.
Nvidia....


Habe aber den neuesten detonator runtergeladen und installiert - was kann man da falsch machen?

Zu Hülf :(

Thx.....marius
 
versuch erst mal, den detonator komplett zu deinstallieren bevor den neuen installierst
 
und du hast zur installation nach der formatierung gleich den neuen detonator hergenommen ?
 
Also die genaue Fehlermeldung war die Fehlerhafte Datei nv4_disp.dll
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Inzwischen habe ich herausgefunden, dass es sich bei besagter Datei um den Bildschirmtreiber handelt.

Das ist aber definitiv der neuste von nVidia....

Noch jemand nen schlauen Tipp??????
 
Doppelposts sind hier nicht erwünscht!!! Dreifach Posts schon gar nicht.
Falls dir noch etwas wichtiges einfällt, dann verwende die "Edit" Funktion. :rolleyes:


Du hast ein enormes Treiberwirrwarr am PC. Entweder du deinstallierst den Treiber vernünftig oder du setzt Windows neu auf. Ich würde dir zur letzteren Variante raten.
 
hi

kenne das
meisten ist der arbeitsspeicher (ram) schuld.
falsche timings bzw falsche einstellungen oder schechter speicher. (noname zB)

oder mal ALLE treiber aktualisieren. das hilft meistens

mfg
eddy
 
Nehme doch mal andere grapfic treiber!
z.B die von www.omegadrivers.net

Das sind perfekte Optimierte graphictreiber zum spielen.

Wenns dann noch nicht geht wirds warscheinlich daran liegen das vieleicht einnige deiner komponenten den selben Port oder wie das wieder heißt IQ oder so belegen!
 
dergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergehtdergeht

ALTER DU BIST DER BESTE!!!!!!!!!!!!!!!! <---Mario Lemieux

Hastn Bier gut bei mir!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben