Reboot Loop mit Wiederherstellungsversuch nach Update

naectro

Ensign
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
145
Hallo,

ich wünsche frohe Ostern, bei mir hat Windows einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Ein automatisches Update wurde installiert und Windows ist in den Reboot Loop gefallen, bei dem es nach anfänglichem Laden nicht in die Fehlerdiagnose springen möchte sondern man sieht im Hintergrund kurz ein Fenster aufgehen, dann möchte Windows eine Wiederherstellung starten und der PC startet neu.
Beim Laden mehrmals ausschalten um den Diagnose Bildschirm zu erzwingen war nicht möglich, also hab ich die CD mit der ISO eingelegt und als Boot-Option gewählt um in die erweiterten Einstellungen zu kommen. Da hab ich unter cmd dann schon mehrere Lösungsansätze probiert, leider ohne Erfolg.
Die Partition ist erst zwei Wochen alt, weshalb
noch kein Wiederherstellungspunkt existiert.

Mir ist es nicht möglich im abgesicherten Modus zu starten, soweit komme ich leider erst gar nicht.

Könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen wie ich diesen Bann brechen kann? Unfassbar dass solche Fehler überhaupt auftreten.

edit: habe eine 64bit Version installiert.
 
Hallo

Welche Lösungsansätze wurden Probiert?

Das wurde also schon Probiert?
Geben Sie die folgenden Befehle ein und drücken Sie nach jeder Befehlszeile die Eingabetaste:

Bootrec / fixmbr

Bootrec / Fixboot

Bootrec / Scans

Bootrec / rebuildbcd
 
Danke für die Antwort, so ähnlich habe ich es schonmal probiert und auch jetzt funktioniert es nicht. Ich boote ja über das Laufwerk, da ist also erstmal X ausgewählt statt D... Da habe ich vorher schon ähnliche Befehle ausgeführt um erstmal das Laufwerk auszuwählen und dann zu reparieren. Hilft nur leider nicht. Bin die gängigsten Google-Ergebnisse für "Windows 10 Rebootloop cmd repair" nun durch, die ich leider gar nicht alle rekapitulieren kann da ich nicht sehr bewandert darin bin.

Gibt es eine Möglichkeit auf einem anderen PC die Registry Daten zu kopieren und hier zu importieren? Ich verstehe sowieso nicht warum er einen automatischen Wiederherstellungsversuch ausprobiert statt eine Fehlerbehebung durchzuführen. Lässt sich diese möglicherweise über cmd deaktivieren?
Ergänzung ()

Kann ich ein Systemabbild auf einen USB Stick erstellen, diesen anschließen und durch eine Systemimagewiederherstellung die Partition retten? Ich boote ja über das Laufwerk mit der Win10 ISO, da weiß ich nur nicht ob er den Stick dann erkennt?
 
Zurück
Oben