Alex286
Lieutenant
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich einen PC erworben und knapp 1km durch die Gegend getragen, nachdem ich beim Verkäufer nur einen kurzen Check ohne Monitor gemacht habe.
Zum PC:
Q6600
Biostar P43-A7 Mainboard
4x2GB Samsung DDR2 800
GTX570
BeQuiet 550W
mehrere getestete Festplatten
Erstmal zum Fehler:
Ich kann den PC normal starten, komme ins Bios und alles iO aber sobald ich von irgendeiner Festplatte versuche ein Windows oder eine Windows-Installation zu starten, rebootet der PC oder zeigt einen Bluescreen mit verschiedenen Fehlern an.
Der Zeitpunkt des Reboots variiert bei jedem Bootvorgang und auch das auftreten der Bluescreens ist scheinbar "willkürlich" und nicht reproduzierbar.
Video vom Reboot-Verhalten:
https://www.youtube.com/watch?v=F_-y7Q5CQmg
Bild vom Bluescreen:
Ich habe bereits folgendes versucht:
-Grafikkarte ausgewechselt
-nur jeweils 1 Ram-Riegel und schon alle Ram-Bänke auf dem MB ausprobiert
-andere Festplatte
-anderer Sata-Port
-anderes Sata-kabel
-PC komplett zerlegt, entstaubt und neu zusammengebaut
Noch NICHT getestet (mangels kompatibler Hardware):
Netzteil getestet
CPU ausgewechselt
Mainboard ausgewechselt
Ich bin ziemlich ratlos woran das liegen könnte und würde mich freuen wenn das Problem jemanden bekannt vorkommt und mir derjenige verraten kann, was zu tun ist bzw. was ich mal testen sollte.
Bin dankbar für alle kompetenten Ratschläge
ich habe kürzlich einen PC erworben und knapp 1km durch die Gegend getragen, nachdem ich beim Verkäufer nur einen kurzen Check ohne Monitor gemacht habe.
Zum PC:
Q6600
Biostar P43-A7 Mainboard
4x2GB Samsung DDR2 800
GTX570
BeQuiet 550W
mehrere getestete Festplatten
Erstmal zum Fehler:
Ich kann den PC normal starten, komme ins Bios und alles iO aber sobald ich von irgendeiner Festplatte versuche ein Windows oder eine Windows-Installation zu starten, rebootet der PC oder zeigt einen Bluescreen mit verschiedenen Fehlern an.
Der Zeitpunkt des Reboots variiert bei jedem Bootvorgang und auch das auftreten der Bluescreens ist scheinbar "willkürlich" und nicht reproduzierbar.
Video vom Reboot-Verhalten:
https://www.youtube.com/watch?v=F_-y7Q5CQmg
Bild vom Bluescreen:
Ich habe bereits folgendes versucht:
-Grafikkarte ausgewechselt
-nur jeweils 1 Ram-Riegel und schon alle Ram-Bänke auf dem MB ausprobiert
-andere Festplatte
-anderer Sata-Port
-anderes Sata-kabel
-PC komplett zerlegt, entstaubt und neu zusammengebaut
Noch NICHT getestet (mangels kompatibler Hardware):
Netzteil getestet
CPU ausgewechselt
Mainboard ausgewechselt
Ich bin ziemlich ratlos woran das liegen könnte und würde mich freuen wenn das Problem jemanden bekannt vorkommt und mir derjenige verraten kann, was zu tun ist bzw. was ich mal testen sollte.
Bin dankbar für alle kompetenten Ratschläge