Reboot schleife nach backup wiederherstellung

nex86

Captain
Ich habe die SSD in meinem HP Elite X2 1012 G1 gegen eine 1TB 970 Evo Plus getauscht
die alte SSD vorher mit Macrium Reflect auf ein externes Laufwerk gesichert.
Neue SSD eingebaut und das Backup zurückgespielt.
Das Tablet startet, bootet aber nicht komplett sondern startet im Bootscreen (die drehenden Punkte) einfach grundlos neu und das in einer endlos schleife.

Ich bin mit strg+F8 in die Reperatur gegangen aber diese findet keine Startprobleme.

irgendeine Idee?

Wenn du die alte Platte hast und die noch geht wiederhole die Aktion.
Mit MacriumReflect kenne ich mich nicht aus, kann man da auf bestimmte Weise diese Sicherungen erzeugen und du hast eine erwischt die nicht die richtige war?
CN8

habe ich noch, aber keine Lust jetzt das Display nochmal zu entfernen um diese zu tauschen.
Habe übrigens die Ursache gefunden, scheint so als stellt Bitlocker sich quer.
Werde am Wochenende alles nochmal neuaufsetzen ohne backup.

Dann - wieder unter Vorbehalt - war das Sichern so nicht in Ordnung da just BiLokcer bei so was sehr empfindlich ist. Vielleicht bestätigt jemand, dass so ein Umzug der nicht Bitweise erfolgt unmöglich ist.
CN8

Persönlich klone ich Laufwerke immer mit dd unter Linux. Ist von klein auf Groß auch kein Problem, einfach nachher die letzte Partition größer ziehen und fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Beschreibe mal wie du das handwerklich womit machst.
(Ja, ich weiß warum ich diese ›dumme‹ Frage stelle.)

CN8

Linux von USB-Stick booten (z.B. Ubuntu) dd if=/dev/sdX bs=1M of=/dev/sdY

sdX = altes Laufwerk
sdY = neues Laufwerk

Man sollte sich nur sicher sein, es wird ohne Nachfrage überschrieben und das neue Laufwerk muss mindestens genauso groß sein wie das alte (größer ist kein Problem).

Bringt dir das handwerklich was ;)?

Zurück
Oben