Reboot & select proper Boot device Fehlermeldung bei Start des PC

TRJayden

Cadet 4th Year
Hallo.
Mir ist grad etwas komisches wieder fahren, und zwar war ich gemütlich am zocken, doch auf einmal hing sich mein PC auf. Dann dachte ich mir OK kein ding starte i h halt meinen PC neu. Beim Neustart des PC's kam allerdings die fehlermeldung: PCW Fehler[001] Festpallte nicht erkannt, System wurde angehalten. Dann habe ich auf meinem Handy erstmal ein bisschen gegooglet und habe herausgefunden, dass diese Fehlermeldung wohl an meinem eingebauten (allerdings deaktiverten) Wächter liegt. Daraufhin habe ich die Wächter Karte einfach raus genommen und den PC wieder neu gestartet. Jetzt allerdings kommt die im Titel genannte Fehlermeldung bei der ich einfach nicht weiterkomme. Ich habe es zwar inzwischen ins dieses BIOS Menü geschafft doch ich weiß nicht was ich da machen soll ^^

Hoffe mir kann jemand helfen :)

LG Jayden

Was für ein Windows hast du installiert?
Ist die Festplatte mit Windows an der ersten Stelle der Boot Priority (oder wie das bei dir heißt)?
Vielleicht gibt es auch ein Problem mit deiner Festplatte an sich, du könntest versuchen an einem anderen PC PartedMagic zu laden und mal TestDisk laufen lassen

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube 32bit
Aber zu deiner anderen Frage O.o ich hab keine Ahnung :P

Und ich habe leider nur einen PC zur Hand :(

Du musst im Bios nach deiner Festplatte suchen. Wird diese dort nicht erkannt ist sie defekt oder Kabel ist locker, etc.
Wird sie erkannt, musst du die Bootreihenfolge anpassen, normalerweise irgendwo im Menü "Boot" o.Ä.
Meistens wird beim Booten auch angezeigt, welche Taste für das Bootmenü zuständig ist (z.B. F12). Damit kannst du dann direkt von der Platte booten.

Zurück
Oben