Reboot-Software

[EH]Keeper

Lieutenant
Tach zusammen :)

Ich melde mich mal wieder mit ner ungewöhnlichen Frage :)

gibt es ein Programm, dass, wenn der Rechner stehen/hängen bleibt, nach ner gewissen Zeit (z.B. 5 Minuten) ein Reboot erzwingt und das Teil wieder neu startet?
Also praktisch ein Dienst, der auch noch läuft, wenn der Rechner sich aufhängt?

THX

...also ich kann mir nicht vorstellen, dass es soetwas gibt:

-wenn sich der rechner wirklich aufhängt, wie willst du erreichen, dass der service noch funzt?
-wie soll das prog erkennen, ob sich der rechner aufgehangen hat?

falls sich das problem bei dir um eine eingegrenzte zahl an programmen handelt, die immer späne machen, wäre es evtl möglich, bei vorliegendem status 'keine rückmeldung', den rechner neu zu starten...aber ich kann sowas nicht schreiben :D

viel glück noch, weird

Sieh Dir mal das angehängte Bild an und nimm die Einstellungen vor, die dort zu sehen sind. Der Haken in "Automatisch Neustart durchführen" sollte gesetzt werden. Es funktioniert aber nur mit 2000 und XP. Bei 98 kenne ich diese Option nicht. Mit dieser Einstellung erreichst Du, wenn das Systen hängt, startet es neu. Ob es immer angebracht ist, wage ich zu bezweifeln, weil er bei jeder Kleinigkeit neu bootet, auch dann wenn man den Rechner evtl noch über Taskmanager wieder aktivieren kann. Teste es mal aus, Du kannst es ja wieder zurücksetzen.

Zurück
Oben