Receiver ans Internet anschließen

B

be quiet!

Gast
Moin,
folgende Konfiguration liegt bei mir vor. Zunächst einmal eine Starterbox von Vodafone, daran angeschlossen ist das Arcor Speed Modem 200. Am PC wird mit einer PPPoE Verbindung verbunden. So, alles schön und gut bis ich mir den VU+ Duo Twin Linux HDTV Receiver geholt habe. Das schicke Ding will natürlich auch ans Internet angeschlossen werden. Ich dachte das wäre einfach, also einfach gleich einen Switch mitbestellt. Danach Switch ans Modem angeschlossen und lief auch ganz gut auf dem PC. Jedoch kriegt der Receiver keine Verbindung. Switch ist aufjedenfall funktionsfähig sowie Kabel etc. Alles über Lan übrigens.

Eine Idee?
 
Hallo,

das funktioniert so nicht. Die Einwahl ins Internet funktioniert bei dir über den PC per PPPoE.
Du brauchst statt nem switch entweder einen Router der die Einwahl für dein komplettes Neztwerk erledigt oder du musst die Internetverbindung über deinen Rechner im Netzwerk freigeben.
Der Weg mit dem Router ist aber zu bevorzugen, sonst muss der Rechner immer an und eingewählt sein.

Gruß
 
Muss ich den Switch gegen einen Router austauschen oder das Modem gegen den Router?
 
Kommt drauf an ob du ein Router mit integrierten Modem willst oder nur einen Router. ;)
Ein Router mit Modem wäre wohl die einfachste Lösung für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wupi schon richtig sagt kommt es auf den Router an.
Hat der Router ein internes Modem und genügend LAN-Ports, dann brauchst du den Switch sowie das alte Modem nicht mehr.
Du brauchst dann nur noch den Router und ggfs. den Splitter vom DSL.

Hat der neue Router kein integriertes Modem, dann brauchst du dein altes Modem weiterhin.

Gruß
 
Du bist doch Kunde bei Vodafone, richtig?
Dann würde ich mal da anrufen und sagen das Du gerne eine EasyBox haben möchtest!
Evt. stellen Sie Dir diese kostenlos zur verfügung, ansonsten mal mit nem Wechsel zu einem anderen Anbieter drohen ;)

Da kannste dann alles anschließen, (PC, Receiver und Telefon).
 
Zurück
Oben