Receiver Digital Techwood TW-C7100-632

die ziege

Lt. Junior Grade
O. g. Receiver haben wir heute gekauft. Nach dem Anschließen und Senderdurchlauf mussten wir feststellen, dass alle privaten Sender verschlüsselt sind. Es ist nicht mal RTL oder Sat1 zu empfangen, ohne den Receiver geht es. Kann man da noch was machen oder muss man jetzt noch eine Karte extra bestellen. Denn wenn das jetzt extra kostet, bringe ich das Teil gleich morgen wieder zurück.

meinst du die HD varianten der sender?

Ich vermute ihr habt von eurem Kabelanbieter Kabel Digital? Dann benötigt ihr eine Smartcard (grundsätzlich immer bei privaten Sendern) und lasst euch das kostenlos freischalten (Ist zumindest bei KDG so)

Wie viel für dei Smartcard verlangt wird: k.A., mal beim Kabelanbieter nachfragen

Kann es sein, dass in der Standard Programm Liste (Bouquet oder wie sich das schimpft) nur die HD Sender sind und du dafür vom Kabelbetreiber eine Karte/CAM benötigst?

Was heißt: "ohne den Receiver geht es"?

Ich vermute mal vom analogen Kabel auf DVB-C.

Ja, bei Kabel Deutschland sind alle privaten Sender verschlüsselt. D.h. entweder bezahlen oder weiterhin den analogen Empfangsweg nutzen.

Wir sind ab Mai Kabel Digital. Hatten zuvor einen Humax und dort mehr Sender als jetzt. Das ist ja eigentlich schon eine Verschlechterung. Ich glaube, wenn ich da was freischalten lassen muss ich auch regelmäßig blechen. Vielleicht hat es da keinen Sinn mehr einen Receiver zu kaufen, wenn ich dann für die elementarsten einfachsten Sender noch bezahlen muss.

Die "elementarsten" Sender bekommt man weiterhin kostenlos per analogem Kabel, DVB-T und DVB-S.
Man muss nur das Richtige wählen.

Welche Funktion sollte der Receiver überhaupt erfüllen, wenn es ohne ihn funktioniert?

Der Receiver soll für eine bessere Bildqualität sorgen und besserer Empfang der HS-Sender.

du hast da jetzt einen HD Receiver, vorher war es vermutlich einer, der kein HD konnte.
Der neue geht stillschweigend davon aus, dass du auch den technischen Fortschritt nutzen möchtest und zeigt dir erstmal immer nur die HD Version an, wenn HD und SD vorhanden sind.

Ich bin mir ziemlich sicher (allerdings zu faul für dich die Anleitung zu durchsuchen), dass der neue auch die Sender anzeigen kann, die der Humax angezeigt hat. Nur solltest du dann nicht auf eine sensationelle Verbesserung hoffen!

Wenn du dir einen Sportwagen kaufst der SuperPlus benötigt, dann läuft der mit "Normal" auch nur im Notbetrieb (wenn überhaupt).

Zurück
Oben