Receiver erkennt USB-Massenspeicher nicht

Syon25

Ensign
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
232
Hallo zusammen

Ich hab wiedermal ein problem.

Hab mir nen Receiver gekauft, der per USB auch DVDs abspielen kann, welche sich dann auf nem Massenspeichergerät befinden.

Der Receiver kann nur FAT32 formatierte Festplatten abspielen.

Nun hab ich per USB einen Massenspeicher angeschlossen welche 5 Partitionen beinhaltet mit 3Partitionen à 20GB oder was das maximum bei FAT32 ist.

Auf diesen partitionen befinden sich filme musik und bilder. kann er alles anzeigen.

Nun hab ich mir einen Quickport geholt damit ich auch meine eigentlich internen festplatte, welche 200GB groß ist und auf FAT32 formatiert wurde, über den Quickport per USB an den Receiver anschließen kann.

Nun zeigt er mir der receiver beim anschließen des quickports an:
USB-Massenspeicher angeschlossen

dann gehe ich in das Multimedia menue rein, um die dateien auszuwählen und dann zeigt er mir an --> kein kompatibles USB-Medium

Woran könnte es liegen dass er meine extere Festplatte ganz normal abspielt aber bei dem quickport rumzickt?

Der Quickport hat ausserdem zusätzlich zu dem normalen USB anschluss hinten (mit dem dicken bobbel als anschluss), noch 2 anschlüsse vorne welchen einen standart USB anschluss haben. der receiver hat auch nen normalen USB anschluss wie man sie vom PC her kennt. Jetzt bräuchte ich allerdings nen kabel das vorne wie hinten den normalen anschluss hat. einen solchen hab ich allerdings nicht. würde es überhaupt was bringen wenn ich es mal mit den vorderen anschlüssen probiere, oder zeigt er mir die festplatte nur nicht an weil sie größer ist als die - Ab Win 2000 - vorgeschriebene Maximalkapazität für FAT32 formatierte festplatten?

irgendjemand schon erfahrungen mit sowas gemacht?

greetz Syon
 
20GB sind nicht das Limit von FAT32 sondern das was windows bereit ist mit FAT32 zu formatieren (ist mit andren tools zu umgehen).
Warscheinlich kommt der Reciever mit mehreren Partitionen auf einem Laufwerk nicht klar.
 
naja liegt vielleicht auch daran das Receiver da immer sehr wählerisch sind und eine Kompatibilität nicht immer gegeben ist ...
 
Howcountry schrieb:
20GB sind nicht das Limit von FAT32 sondern das was windows bereit ist mit FAT32 zu formatieren (ist mit andren tools zu umgehen).
Warscheinlich kommt der Reciever mit mehreren Partitionen auf einem Laufwerk nicht klar.

Also aufgepasst und hergehorcht (bzw gelesen)

Meine intere Festplatte mit 200GB ist FAT32 formatiert! - von daher wusste ich das man es umgehen kann.

Und die Externe Festpatte mit den vielen partitionen die alle Fat32 formatiert sind (jedoch alle nur 20GB groß) - kann der receiver einwandfrei ohne probleme lesen!!

Bitte andere vorschläge ;-)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@serra.avatar

Das mit der Kompatibilität kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Sonst müsste es bei receivern mit USB anschluss ja ne Kompatibilitätsliste Herstellerseitig geben. sowas ist mir noch nie unter die augen gekommen, oder kannst du mich eines besseren belehren? ;-) ^^

ausserdem, was juckt den receiver von welchem hersteller jetzt die festplatte ist. Ich meine - gibt es einen unterschied (rein technisch gesehen) zwischen ner exterenen festplatte mit USB und ner internen Festplatte die per Quickport zu ner externen festplatte gemacht wird. - meiner meinung nach dürfte das doch der receiver garnicht bemerken, oder täusch ich mich da?

-------------------------------

hat noch jmd andere ideen oder sogar schon ähnliche erfahrungen gemacht, und könnte mir weiterhelfen, wie man dieses problem evtl angehen könnte?

greetz Syon
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben