Receiver für PS4

Sunjy Kamikaze

Commodore
Grüße

ich suche grad einen AV Receiver für meine PS4 pro der natürlich auch noch für die PS5 genutzt werden soll.

Dran hängt nur ein kleines 5.1 Teufel System und wird ausschließlich zum zocken genutzt.

TV wird ein LG Oled

Habe diesen hier gefunden https://www.amazon.de/dp/B071FNZK31...olid=3G4P3PQTV4DYM&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it

der sollte eigentlihc alles haben was ich brauche und ist grad im angebot.

Gibts fürs selbe geld alternativen oder besseres?

Hab den Vorgänger (Nr1606) als 7.1. Bin soweit zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
sollte schon was taugen. Außerdem hast du ein gutes Produkt gewählt und keinen billigen scheiss. Marantz wird allerdings immer relativ warm, das solltest du im Hinterkopf behalten wenn du dir den Receiver gönnst.

Finde jetzt nichts wirklich negatives von dem. Zwar ohne Dolby Atmos and DTS-X "object-based" surround Effekte aber er macht was er soll und das sicher auch gut.

Und wenn dir dies auch egal ist, kannst du den ruhig kaufen (Wenn man von USB oder von einem DLNA-Server Musik wiedergeben möchte, dann baut das Gerät daraus zwingend eine Warteschlange auf, die dann abgespielt wird. Und diese Warteschlange ist fest auf 300 Titel begrenzt.)

Ok klingt schonmal gut... das mit der wärme... is das ein Problem oder wie meinst du das? Steht bei mir eh offen oben auf dem Board von daher sollte das doch gehen oder?

ansonsten Atmos ect brauch ich da nicht.. is ne reine Gaming ecke... und sollte die PS5 wirklich mit atmos kommen dann wird der halt getauscht ;D

Dann bestell ich das teil heut abend wenn sonst niemand was auszusetzten hat :D

Offen eh kein Problem. Viele stellen es oben bündig in einen Schrank und dann kann es ein paar Jahre weniger lange halten - je nach Temperatur

Ich habe den NR1604 im Wohnzimmer und kann nichts weiter negatives berichten.

Wegen der Abwärme hat wertzuiop123 schon recht. Da das Gehäuse recht schlank ist und es ziemlich beengt darin zugeht sollte man davon absehen die NR Serie in ein Lowboard zu quetschen.

Btw wenn du Geld sparen willst und kein Problem mit gebrauchten Geräten hast, schau doch mal nach dem Denon 1610 per Kleinanzeigen. Ich habe diesen AVR für 80 Euro gekauft und die Konsolen aus meiner Signatur daran hängen. Die Surround Features sind die gleichen wie bei dem NR1508

Zurück
Oben