DJKno
Admiral
Hallo Zusammen,
während der WM habe ich ein kleines WM-Studio in unserem Partraum aufgebaut.
Ich nutze dafür einen alten SAT-Receiver und einen alten Beamer (HP vp6311). Der Ton geht über die
Stereoanlage.
Gestern hatte ich das ganze folgendermaßen verkabelt:
Receiver --> Scart auf Cinch-Adapter --> Cinch Gelb an Beamer und Rot/Weiß an Stereoanlage
Das hat soweit auch recht gut funktioniert, allerdings war das Bild nicht besonders gut.
Nahaufnahmen waren ok, weiter entfernte Aufnahmen (bei Fußball der größte Anteil) sehr unscharf.
Der Beamer ist alt und als Leinwand wird auch nur ein weißes Laken verwendet, daher denke ich mal,
dass da nicht mehr viel gehen wird. Abstand zu Leinwand ca. 2m, Bild dann ca. 1,50m Diagonale.
Die Einstellungen am Beamer haben ich weitestgehend ausgereizt.
Mit einem Laptop über VGA ist das Bild natürlich besser (Auflösung 1280*800), allerdings ist der
WM-Stream bescheiden und ruckelt gelegentlich und mir wäre SAT lieber, da die Nachbarn Gestern schon
10 Minuten keinen Stream hatten, während wir über SAT sauber weiter gucken konnten..
Was kann man noch raus holen?
- Ein HD-Receiver über Scart wird wohl auch nix bringen oder?
- Ein Scart auf VGA-Kabel?
Was neues kommt eigentlich nicht in Frage, da es nur zur WM genutzt wird.
Wenn gar nix geht, muss ich wohl doch einen 42" LCD anschließen.
Habt ihr noch Tipps?
während der WM habe ich ein kleines WM-Studio in unserem Partraum aufgebaut.
Ich nutze dafür einen alten SAT-Receiver und einen alten Beamer (HP vp6311). Der Ton geht über die
Stereoanlage.
Gestern hatte ich das ganze folgendermaßen verkabelt:
Receiver --> Scart auf Cinch-Adapter --> Cinch Gelb an Beamer und Rot/Weiß an Stereoanlage
Das hat soweit auch recht gut funktioniert, allerdings war das Bild nicht besonders gut.
Nahaufnahmen waren ok, weiter entfernte Aufnahmen (bei Fußball der größte Anteil) sehr unscharf.
Der Beamer ist alt und als Leinwand wird auch nur ein weißes Laken verwendet, daher denke ich mal,
dass da nicht mehr viel gehen wird. Abstand zu Leinwand ca. 2m, Bild dann ca. 1,50m Diagonale.
Die Einstellungen am Beamer haben ich weitestgehend ausgereizt.
Mit einem Laptop über VGA ist das Bild natürlich besser (Auflösung 1280*800), allerdings ist der
WM-Stream bescheiden und ruckelt gelegentlich und mir wäre SAT lieber, da die Nachbarn Gestern schon
10 Minuten keinen Stream hatten, während wir über SAT sauber weiter gucken konnten..
Was kann man noch raus holen?
- Ein HD-Receiver über Scart wird wohl auch nix bringen oder?
- Ein Scart auf VGA-Kabel?
Was neues kommt eigentlich nicht in Frage, da es nur zur WM genutzt wird.
Wenn gar nix geht, muss ich wohl doch einen 42" LCD anschließen.
Habt ihr noch Tipps?