Receiver mit externer HDD per HDMI an Samsung TV - Kurzes Ruckeln im Bild

Sam1982

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2006
Beiträge
119
Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage bzw. Problem und hoffe, dass mir jemand vielleicht eine Hilfestellung geben kan..
Ich habe an meinem Samsung TV einen Technistar K2 Isio mit einer externen HDD angeschlossen, das TV-Kabel wird durch den Receier durchgeschleift (ist ja glaub nicht ganz unüblich). :freaky:

Habe jetzt leider den Effekt, dass ich im TV-Bild bzw. bei Aufnahmen immer, wenn eines der Geräte angeht bzw ausgeht, ein kurzesl Ruckeln / Bildfragmente (lässt sich ein bischen schwierig beschreiben....) habe. Das dauert nur 1 oder 2 Sekunden und dann läuft das Bild wieder korrekt weiter.

Ich "vermute" (natürlich ohne Anspruch auf die absolute Wahrheit) dass das TV-Bild bzw.die Aufnahme auf das Ab- bzw. Anschalten des jeweiligen Gerätes reagiert.... Bin technisch normalerweise nicht ganz unbedarft und habe auch schon Verkabelung, Einstellungen bei TV und Receiver durchsucht etc. aber nichts eindeutiges gefunden...:freak:

Hat hier jemand schon eigene Erfahrungen gemacht oder anderweitig die Themaitk mal gesehen / gehört..?

TV-Siganl ist DVBC..

Bei Fragen einfach fragen.... :)
 
Mit TV-Kabel meinst du vermutlich das Coaxial Antennen Kabel?

Wenn du einen Receiver vorgeschaltet hast, wieso schleifst du das Kabel dann noch bis zum TV weiter? Aber ja, das wird am Abschaltvorgang liegen, da der Receiver das Signal aktiv weiterleitet.
 
Ich habe eine Sat-Antenne mit 4 LNB. Ich kann mit 3 verschiedenen Geräten aufnehmen. Wenn ich mit einem Gerät, sei es Receiver oder TV, bei einer Aufnahme den Kanal umschalte, habe ich , bei der Aufnahme hinterher, eine kurze Bildstörung.
Ich kann mit allen Geräten verschiedene Sender sehen/aufnehmen. Aber bei Aufnahmen, ohne Bildstörung, nicht umschalten.
 
Durchschleifen deswegen, weil ich den Receiver "nur" für Aufnhamen anmache bz, wenn ich eine Aufnahme von der HDD dann auf dem TV gucke... Sonst bleibt der Receiver aus und ich schaue normale per TV..
 
Ah. Also bei DVB-S steuert der TV oder Receiver ja den LNB. Wenn nun die Aufnahme startet oder ein Gerät ein- oder ausgeschaltet wird, dann geht ein Steuersignal über die Leitung zum LNB und das wird für den kurzen Bildaussetzer verantwortlich sein.
 
:-).. Ich sehe schon das Thema gibts in verschiedenen Varianten.. ;-)
Idee, die mir gerade aufgrund der Antworten in den Sinn kommt.. Würde es helfen, statt das TV-Kabel durchzschleifen, das Signal mit einen passiven T-Stück aufzuteilen..? So dass Receiver und TV jeweile End-Geräte sind..?

Da bei mir das Signal ja DBVC sprich Kabel-TV ist... und da ja kein Steuersignal eggeschickt werden muss... Da ja sowohl TV als auch Rceiver selbst den Kanal wählen.
 
EDIT: Gelöscht, hier stand Mist. Ich habe dich mit dem User seebear verwechselt der auf einmal mit SAT ankam.

Wenn du DVB-C hast, dann würde ein T Stück was bringen, allerdings auch dein Empfangssignal ggf. verschlechtern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben