Receiver + Notebook = Internet

Celle23

Cadet 3rd Year
Guten Tag,

ich habe seit kurzer Zeit den Receiver „VideoWeb HD+ Hybrid Receiver 600 S“(siehe link). Dieses Gerät kann man über ein LAN Kabel mit dem Internet verbinden. Mein Problem ist jetzt das meine FritzBox ein paar Räume weiter steht und ich möchte kein Kabel verlegen, um in das Internet zu gehen.

Meine Frage lautet nun: Kann ich nicht einfach den Receiver über ein LAN Kabel an mein Notebook anschließen, welches über eine WLAN Funktion verfügt und kann somit auch das Internet für den Receiver nutzen. Mein Betriebssystem ist Windows XP. Es muss doch irgendwie möglich sein, dass ich das Internet für ein angeschlossenes Gerät „freigeben“ kann oder das ich irgend ein Heimnetz erstelle, bei dem dann alle Geräte die internetfähig sind auch das Internet benutzen können.

Würde mich über eure Hilfe freuen. Könnt mir auch einfach einen Link geben mit einem Tutorial.
Danke

Nen Tip probier es doch mal mit PowerLAN sprich LAN aus der Steckdose ;)

Mit einem Crossover-Kabel müsste es funktionieren.

Dem Notebook einfach manuell eine IP verpassen, dann bei dem Receiver die Notebook-IP als Gateway und DNS-Server eintragen und ab gehts. Vorher in den Netzwerkeinstellungen noch die Internetverbindung erlauben.
So funktionierts bei mir und meiner PS3 zumindest!

Beim Laptop musst du WLAN und LAN brücken, dann funktioniert es. Crossover Kabel brauchst du eigentlich nicht, das Laptop erkennt das i.d.R. automatisch und switched alleine um

Zurück
Oben