Receiver (SCART) mit Beamer (S-Video / Chinch / VGA) verbinden

david96

Ensign
Registriert
März 2007
Beiträge
218
Hallo,

ich plane derzeit, mir einen Acer X110 Beamer anzuschaffen. Für den Preis scheint der recht gut zu sein und wird zum Fußball gucken in der Gartenhütte auf jeden Fall ausreichen.

Das einzige Problem: Das Teil hat nur sehr wenige Anschlüsse, nämlich S-Video, Video-Chinch und VGA. Der Receiver (Philips DIS-2221) hat nur einen SCART-Ausgang.

Wie verbinde ich die beiden Geräte nun am besten?

Die einfachste Möglichkeit wäre wohl ein SCART auf 3x Chinch (also 2x Audio und der benötigte Video-Stecker). Darunter soll die Bildqualität aber wohl erheblich leiden.

Ich suche also nach anderen, günstigen Möglichkeiten. SCART auf VGA Adapter scheint es kaum funktionierende zu geben.

Könnt ihr mir da einen guten Adapter von SCART auf S-Video oder VGA empfehlen? Oder ist die Bildqualität bei Video-Chinch gar nicht so schlecht?

Grüße & Danke im Vorraus! :)
 
guck doch bei ebay -Scart auf S-Video ,ist doch alles gleich -was solls da für Qualitätsunterschiede geben?
Video Chinch ist okay -aber eben ne Klasse schlechter...
 
Bei vielen Adaptern auf Amazon ließt man von einem S/W Bild auf dem S-Video Anschluss oder gar keiner Belegung, Chinch hingegen funktioniert an den meisten Adaptern. Oder manchmal scheinen sie nur in eine Richtung zu gehen.

Wäre gut, wenn mir jemand einen Adapter nennen könnte, wo er weiß, dass er für meinen Einsatzzweck funktioniert.
 
Zurück
Oben