Receiver Xtrend ET4000 wird am LG Fernseher nicht mehr erkannt[HDMI]

BookOfLove

Cadet 3rd Year
Seit 2 Jahren lief der Receiver über HDMI am LG Fernseher(HD per HDMI verbunden) problemlos.
Vor 1 Tag ging beim Betrieb das Bild weg und es erschien ein "Kein Signal"

Weitere Informationen:
- An meinem 27 Zoll Monitor wird der Receiver per HDMI erkannt(Also inklusive Bildanzeige)
- Am Fernseher leuchtet bei der Quelloption, wo man zwischen den einzelnen Eingängen(AV, HDMI, Komponent) auswählen kann, der HDMI Port auf. Wenn ich drauf drücke, erscheint allerdings ein "Kein Signal".

Jetzt betreibe ich den gleichen Receiver per Scart am gleichen Fernseher, wodurch allerdings die Bildqualität leidet

Woran kann das Problem liegen? Falls ihr die genaue Modellbezeichnung des LG Fernsehers braucht, kann ich sie hier nennen. Er ist vor ca. 2 Jahren bei Saturn gekauft worden, ist also relativ neu

Einen anderen HDMI- Anschluss am Fernseher schon mal ausprobiert? Sieht ja so aus, als ob der jetzige am TV hinüber wäre.

Noch eine Information:
-MacbookPro per HDMI an diesem Fernseher wird erkannt(inklusive Bildanzeige)

Ja anderer HDMI Port wurde auch benutzt, ohne Erfolg

Versuche mal ein anderen HDMI Kabel, vielleicht ist der defekt. Ansonsten wüsste ich jetzt nicht groß was man da machen könnte außer mal ein anderes Gerät per HDMI zu testen um zu sehen ob es am Fernseher oder an deinem Resiver liegen wird.

Aber wahrscheinlich meist du dass mit deinem Zitat, wo du ein anderes Gerät dazu schon getestet hast.
BookOfLove schrieb:
-MacbookPro per HDMI an diesem Fernseher wird erkannt(inklusive Bildanzeige)

Falls noch ein Fernseher/Monitor vorhanden ist den Resiver dort mal testen.

Oben steht doch schon, dass der Receiver an meinem Monitor erkannt wird(Inklusive Bildanzeige)

Alles klar, dann habe ich dass nicht richtig mitbekommen.
Sieht dann nach einem defekt des Fernsehers aus, aber genaueres kann ich auch nicht dazu sagen.

Zurück
Oben