Rechenmaschine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sani

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich benötige einen Rechner, der eine Reihe von Programmen parallel laufen lassen muss, wobei jedes Programm ein Thread benötigt.
  • Intel Core i7-7700, 4x 3.60GHz, boxed <-- Benötige nur die Theads und die das letzte Quäntchen Geschwindigkeit, darum kein "K"
  • Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL14-16-16-31 (CMK16GX4M2A2400C14)
  • Gigabyte GA-B250M-DS3H <-- MB mit möglichst wenig Features. Spart Strom, wenn mal idle angesagt ist
  • Samsung SSD 960 Evo 250GB, M.2 (MZ-V6E250BW) <-- Passt die auf das Board?
  • EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119) <-- Gute Kühlung, schön leise
  • be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)
  • Antec ISK 600M (0761345-15166-5)

Passt das so?

Threads sind keine Kerne. Wäre gut zu wissen welche Programme es genau sind.
Es gibt "bessere" Cubes als das ISK.

a warten auf ryzen
b kaufen aber mit normaler ssd spart geld und ist im alltag kein unterschied außerdem besitzt das board keinen m2 slot für die m2 ssd
c auf RYZEN warten!!!

[SET]-=JENNER=- schrieb:
b kaufen aber mit normaler ssd spart geld und ist im alltag kein unterschied außerdem besitzt das board keinen m2 slot für die m2 ssd
Bei dem Board steht 1x M.2/​M-Key (PCIe 3.0 x4, 2280/​2260/​2242)
Und ja..könnte mir vorstellen, dass es im Alltag zwischen PCI und SATA nicht so viel Unterschied macht

HominiLupus schrieb:
Threads sind keine Kerne. Wäre gut zu wissen welche Programme es genau sind.
Es gibt "bessere" Cubes als das ISK.
Welche? Kenne mich bei Cubes nicht so aus...

Zuletzt bearbeitet:
Warte auf Ryzen (8C/16T) ^^ Laut Gerüchten nur wenig Aufpreis auf i7 ^^ Aber keine Grafikeinheit, weshalb du dann eine Grafikkarte benötigen würdest...

Kommt darauf an was du von einem Cube willst. Jonsbo, Raijintek, Fractal Design sind gute erste Anlaufstellen für Cubes.

Wenn du Kerne willst, ist Ryzen ne gute Wahl, aber ob es sofort ITX Boards gibt bezweifle ich stark. µATX wahrscheinlich schon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben